Neues von unseren tierischen Mitbewohnern und Nachbarn - ein Mal quer durchs Dorf fotografiert

Neue Nachbarn:

Alle Jahre wieder: junge Waldohreulen in unserem Kirschbaum:

Dieses Jahr sind es sogar vier, die aber in der dichten Baumkrone bislang kaum zu fotografieren waren ...

... dafür haben wir die Mutter auch gesichtet:

Noch ein Ästling:

Wir haben ihn an eine sicherere Stelle ein paar Meter weiter gebracht und zwei Stunden versteckt gewartet, ob ein Elterntier ihn versorgt, dann kam es endlich ...

... leider hat der kleine Kerl es trotzdem nicht geschafft :(. Er lag ein paar Tage später morgens tot im Gras :(.

Kein tierischer Mitbewohner, aber ein schöner:

Seltener hier zu sehen:

Immer zu sehen, ein paar Höfe nördlich von uns:

Wenn sie so aussehen, dann sind die nicht weit:

Kleine Ausbrecher:

Tschüss, bis zum nächsten Mal.