ENGLISH VERSION

She says Sheephill, we say Schafhügel

 

Goodtime Midnight In Paris "MayLea"

Nach einer etwas chaotischen Reise aus Georgia / USA kamen Achim und MayLea Mittwoch endlich hier an. Aufgrund des Warnstreiks auf dem Frankfurter Flughafen mussten sie 24 Stunden in Atlanta warten, bis MayLea auf dem Sitz neben Achim endlich hier einfliegen konnte.
MayLea nahm das ganze Chaos sehr gelassen, schaute sich interessiert Atlanta an und schloss mit anderen 2- und 4-beinigen Wartenden auf dem Flughafen Freundschaften. Was lieben wir doch dieses unkomplizierte, stabile und fröhliche Wesen vieler amerikanischer Shelties.

Das Rüdelchen nahm sie gewohnt gelassen freundlich auf und 15 Minuten nach ihrer Ankunft tobte sie hier schon fröhlich durch den Garten:

 

Wie so oft im Leben war alles ganz anders gekommen. Eigentlich warteten wir schon lange auf einen für uns passenden Welpen bei einer anderen Züchterin, als wir bei Joy Good in Georgia (Goodtime Shelties) im Februar anfragten, ob wir ihre Fotos von Spark für die Wurfplanung auf unserer Homepage nutzen dürften. Es entstand sofort ein sehr netter Kontakt per Email und irgendwann entdeckten wir diese Fotos von ihr mit 10 Wochen auf Joys Homepage und waren sofort hin und weg.

Fotos: Joy Good

Viele Emails, gründliche Ahnenforschung und lange Gespräche später stand fest: Achim fliegt am 24.3. in die USA und holt die Süße mit vier Monaten ab.

Auch an dieser Stelle: Vielen lieben Dank an Dorina Lampe, Petra Tietze und Patentante Rabea Engel für die vielen Ratschläge und die Unterstützung und an die vielen lieben Daumendrücker, die sich auch daran hielten, dass das alles nicht sofort an die "große Glocke" gehängt werden sollte, bis sie dann u.a. in Buchholz merkten, dass es eh schon jeder wusste, weil Tanja wie üblich ihre Klappe nicht halten konnte ;).

Achim hat sich bei Joy und Bob sofort sehr, sehr wohl gefühlt: Es waren tolle Tage mit vielen sehr interessanten Gesprächen und sehr viel Spaß.

Am ersten Abend, MayLea in action mit Bobs Schnürsenkeln:

Vorne Shevaun (Bears Mutter), MayLea und ihre Mutter Dazzle:

Dazzle in der Luft, die Achim von ihrer Art und Bewegungen sehr an Mabel erinnerte, vorne links MayLeas Vollschwester Promise.

Vorne MayLeas Oma Sally mit 12,5 Jahren, auf dem Ball Goodie:

Bear:

Der erste Ausflug mit Achim: Eine echte kleine Südstaaten-Lady

Da haben sie lieber großen Abstand gehalten:

Nach zwei schönen und interessanten Tagen in Sylvania, machten sich Achim und MayLea, die zu dem Zeitpunkt noch Paris gerufen wurde, auf den Weg nach Atlanta und erhielten von Lufthansa die SMS, dass ihr Flug gecancelt sei. Es folgten aufregende Stunden, bis klar war, dass sie 24 Stunden später einen sicheren Platz im Flieger nach Frankfurt hatten. Übernachtet hat Achim so in Atlanta mit Paris im Hilton ;) und am nächsten Tag mit ihr die große Stadt erkundet.

Auch zwischen Hochhäuser findet sich ein bißchen grün

Kurz vor dem Abflug in der Dog Area auf dem Flughafen von Atlanta:

Den 9-stündigen Flug hat die Süße komplett verschlafen, nur in der letzten halben Stunde wurde sie etwas unruhig, ließ sich dann aber gerne von Achim beschmusen.

Endlich hier:


Many, many thanks to Bob and Joy Good for this wonderful little girl and the warm and pleasant welcome, Achim has enjoyed it very much!