Bafana

Bafana Bafana vom Schafhügel, geboren am 31. März 2011

 

Bafana ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A2), MDR1 +/+ und wurde mit sieben Wochen auf erbliche Augenerkrankungen untersucht, Ergebnis: CEA/PRA/Kat./Dist./MPP-frei (Dr. Barkhoff / DOK). Er ist genetisch CEA-frei laut Elterntests (OptiGen) und hat ein gesundes, funktionelles und vollständiges Scherengebiss.

Seine Eltern sind Baxter (Gyp-Sea's Trigger Happy) und Naimi (Each Peach from Shamrock River).

 

OFA Excellent = HD A1, OFA Good = HD A2 (http://www.offa.org/hd_grades.html)

 

Bafana absolvierte seine beiden Pflichtausstellungen erfolgreich und wurde mit 39 cm gekört. Er bestand auf Anhieb die Begleithundeprüfung mit Bravour und macht mit enorm viel Power und Spaß Agility und stieg so flott in die A2 auf. Alle Qualis dafür erlief er sich innerhalb von nur vier Wochen. So dauerte es nicht lange und er hatte auch den Aufstieg in die A3 geschafft.

Am 22.11.2014 wurde er das erste Mal Vater: In der Zuchtstätte Shelties with eager to work schenkte Peanut zwei Welpen (1,1) das Leben. 2017 starten beide in Liberec zum ersten Mal bei einer FCI Agility-WM und Tobias Wüst wird mit Dörte Weltmeister in Small und Daniel Schröder mit Cashew Weltmeister in Medium!

Am 03. Januar 2015 wurde er wieder Papa: Dess schenkte fünf Welpen (3,2) in der Zuchtstätte Katchinas Keeper of Hope in der Schweiz das Leben.

 

Seine Claudia beschreibt ihn so: "Bafana begleitet mich nun schon fast drei Jahre und mit ihm ist ein Traum in Erfüllung gegangen. So und nicht anders habe ich mir (m)einen kleinen Arbeitshund vorgestellt.

Bafana ist ein selbstbewusster Rüde, der unerschrocken alle Situationen des Alltags meistert. Seine Ausdrucksstärke, seine Spielfreude und große Intelligenz begeistern mich jeden Tag aufs Neue. Er hat ein tolles Sozialverhalten und ein sicheres Gespür für andere Hunde.

Sein perfekter Körper verbunden mit einer enormen Grundschnelligkeit machen ihn zu einem idealen Sportpartner. Wir betreiben Agility und trainieren bei Daniel Schröder. Dort ist Bafana mit Feuereifer bei der Sache und überzeugt mit seinem großen Arbeitseifer."

 

Lieben Dank an Nina Bischoff für das schöne Foto.

Lieben Dank an Sybile Bender für das schöne Foto.

Lieben Dank an Christina Geis / fodografix für die Fotos

 

Bafana lebt in Dortmund. Anfragen über uns: tac@ruedelchen.de oder 04253 - 800 954 oder direkt an Claudia: aidan-@web.de oder 0231-200 9879