Deckrüden

Die Rüden stehen passenden und gesunden Sheltiehündinnen (FCI) mit A- oder B-Hüfte zum Decken zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitja
Deutscher Champion und Deutscher Jugendchampion Allpeachys Midnight Caller

Geboren am 20. Januar 2011. Mitja ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A1), MDR1 +/+, CEA/PRA/Kat./Dist/MPP, etc. frei, genetisch CEA frei, hat ein gesundes, funktionelles und vollzahniges Scherengebiss und ist mit 39 cm zur Zucht zugelassen (Körklasse I). DNA-Profil ist vorhanden.

Mitja ist Vater von Welpen in Deutschland, Österreich, Frankreich und den Niederlanden.

Seine Eltern sind: Dino (Ch. Dino Marino de Casa Wolveson) und Bailey (Ch. Shellove Ebony Icing).

Ausstellungen: Unter anderem 10 x V1, 1 x BOS, 1 x CACIB.

Mehr über ihn hier.

 

Gassimou

Deutscher Jugendchampion Gassimou vom Schafhügel, geboren am 28. Februar 2014

Gassimou ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A2), MDR1 +/-, CEA/PRA/Kat./Dist./MPP-frei, CEA genetisch frei und hat ein gesundes, funktionelles und vollzahniges Scherengebiss, er ist bi-faktoriert und ist mit 38 cm zur Zucht zugelassen (Körklasse I). DNA-Profil ist vorhanden

Gassimou ist Vater von Welpen in Deutschland, Belgien und Österreich.

Seine Eltern sind: MayLea (Goodtime Midnight In Paris) und Frost (Ch. Moorwood Caribbean Blue Flash).

Ausstellungen: 6 x V1, 2 x V2, 1 x V4

Mehr über ihn hier.

 

 

 

Aiven
Aiven V vom Schafhügel, geboren am 4.3.2010

Aiven ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A2), MDR1 +/+, CEA/PRA/Kat./Dist./MPP-frei, hat ein gesundes, funktionelles Scherengebiss (ein P3 fehlt), Naturkippohren, bestand mit 20 Monaten die Begleithundeprüfung, mit 3 Jahren die Ausdauerprüfung und ist mit viel Spaß und Power auf Agilityturnieren unterwegs und stieg schnell in die A3 auf. Er wurde mit 39 cm am 10.12.2011 auf der Nationalen Zuchtschau in Kassel zur Zucht zugelassen und mit 38 cm beim Agility eingemessen.

Am 3.11.2014 wurde er zum ersten Mal Vater von vier Welpen.

Seine Eltern sind Djento (Nebraska Black from Shamrock River) und Mabel (Witty Mabel of Atocha).

Aivie lebt bei seiner Petra südlich von Hamburg. Mehr über ihn hier.

Chiaki

Deutscher Champion Chiaki vom Schafhügel, geboren am 18. Oktober 2011

Chiaki ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A1), MDR1 +/+ und wurde mit sieben Wochen auf erbliche Augenerkrankungen untersucht, Ergebnis: CEA/PRA/Kat./Dist./MPP-frei. Er hat ein gesundes, funktionelles und vollständiges Scherengebiss, wurde mit 38,5 cm gekört (Körklasse I) und ist bifaktoriert. Die Begleithundeprüfung bestand er auf Anhieb und als Tagesbester und macht mit viel Freude Rally Obedience (Klasse 3).

Im Mai 2015 wurde er Vater von zwei Würfen mit vier, bzw. sechs Welpen.

Seine Eltern sind Brady (C-A-Moon Versace) und Mabel (Witty Mabel of Atocha).

Chiaki lebt in der Nähe von Hamburg in Norderstedt. Mehr über ihn hier.

 

 

 

Bafana

Bafana Bafana vom Schafhügel, geboren am 31. März 2011

Bafana ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A2), MDR1 +/+ und wurde mit sieben Wochen auf erbliche Augenerkrankungen untersucht, Ergebnis: CEA/PRA/Kat./Dist./MPP-frei. Er ist genetisch CEA-frei laut Elterntests (OptiGen) und hat ein gesundes, funktionelles und vollständiges Scherengebiss. Bafana wurde mit 39 cm gekört und bestand auf Anhieb die Begleithundeprüfung mit Bravour und macht mit enorm viel Power und Spaß Agility und stieg schnell in die A3 auf.

Am 22.11.2014 wurde er das erste Mal Vater von zwei Welpen.

Seine Eltern sind Baxter (Gyp-Sea's Trigger Happy) und Naimi (Each Peach from Shamrock River).

Bafana lebt in Dortmund. Mehr über ihn hier.

 

 

Frekjo

Frekjo vom Schafhügel, geboren am 1. Oktober 2013

Frekjo ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A1), MDR1 +/+, genetisch CEA frei und wurde mit sieben Wochen auf erbliche Augenerkrankungen untersucht, Ergebnis: CEA/PRA/Kat./Dist./MPP-frei (Dr. Barkhoff / DOK). Er hat ein gesundes, funktionelles und vollständiges Scherengebiss, wurde mit 38 cm gekört (Körklasse I) und ist bifaktoriert.

Er bestand auf Anhieb die Begleithundeprüfung und macht mit viel Spaß Agility und stieg schnell in die A3 auf.

Seine Eltern sind Snitti (Bladerunner of Summergarden) und Abeni (Abeni vom Schafhügel).

Frekjo lebt in Flensburg, mehr über ihn hier.

 

Sheltiewelpen Sheltiezüchter Niedersachsen Shetland Sheepdog