Deckrüden

Die Rüden stehen passenden und gesunden Sheltiehündinnen (FCI) mit A- oder B-Hüfte zum Decken zur Verfügung.

 

 

 

Gassimou

Deutscher Jugendchampion Gassimou vom Schafhügel, geboren am 28. Februar 2014

Gassimou ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A2), MDR1 +/-, CEA/PRA/Kat./Dist./MPP-frei, CEA genetisch frei und hat ein gesundes, funktionelles und vollzahniges Scherengebiss, er ist bi-faktoriert und ist mit 38 cm zur Zucht zugelassen (Körklasse I). DNA-Profil ist vorhanden

Gassimou ist Vater von Welpen in Deutschland, Belgien und Österreich.

Seine Eltern sind: MayLea (Goodtime Midnight In Paris) und Frost (Ch. Moorwood Caribbean Blue Flash).

Ausstellungen: 6 x V1, 2 x V2, 1 x V4

Mehr über ihn hier.

 

 

Aiven
Aiven V vom Schafhügel, geboren am 4.3.2010

Aiven ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A2), MDR1 +/+, CEA/PRA/Kat./Dist./MPP-frei, hat ein gesundes, funktionelles Scherengebiss (ein P3 fehlt), Naturkippohren, bestand mit 20 Monaten die Begleithundeprüfung, mit 3 Jahren die Ausdauerprüfung und ist mit viel Spaß und Power auf Agilityturnieren unterwegs und stieg schnell in die A3 auf. Er wurde mit 39 cm am 10.12.2011 auf der Nationalen Zuchtschau in Kassel zur Zucht zugelassen und mit 38 cm beim Agility eingemessen.

Am 3.11.2014 wurde er zum ersten Mal Vater von vier Welpen.

Seine Eltern sind Djento (Nebraska Black from Shamrock River) und Mabel (Witty Mabel of Atocha).

Aivie lebt bei seiner Petra südlich von Hamburg. Mehr über ihn hier.

Gyanie

Gyanie vom Schafhügel, geboren am 28.02.2014

Gyanie wurde mit 39 cm in Dormagen gekört, er ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A1), MDR +/+, frei von erblichen Augenkrankheiten (04/14 und 11/17), genetisch CEA frei und hat ein gesundes, funktionelles und vollständiges Scherengebiss. Er bestand die Begleithundeprüfung auf Anhieb und hat viel Spaß beim Agility.

Seine Eltern sind Frost (Ch. Moorwood Caribbean Blue Flash) und MayLea (Goodtime Midnight In Paris).

Gyanie lebt in Dortmund. Mehr über ihn hier.

 

 

 

 

Bafana

Bafana Bafana vom Schafhügel, geboren am 31. März 2011

Bafana ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A2), MDR1 +/+ und wurde mit sieben Wochen auf erbliche Augenerkrankungen untersucht, Ergebnis: CEA/PRA/Kat./Dist./MPP-frei. Er ist genetisch CEA-frei laut Elterntests (OptiGen) und hat ein gesundes, funktionelles und vollständiges Scherengebiss. Bafana wurde mit 39 cm gekört und bestand auf Anhieb die Begleithundeprüfung mit Bravour und macht mit enorm viel Power und Spaß Agility und stieg schnell in die A3 auf.

Am 22.11.2014 wurde er das erste Mal Vater von zwei Welpen.

Seine Eltern sind Baxter (Gyp-Sea's Trigger Happy) und Naimi (Each Peach from Shamrock River).

Bafana lebt in Dortmund. Mehr über ihn hier.

 

Kouki

Kouki vom Schafhügel, geboren am 16. März 2018

Seine Eltern sind Gassimou vom Schafhügel und Abeni vom Schafhügel.

Kouki ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A1), MDR +/- und CEA, PRA, DM und vWD Typ III genetisch frei und wurde mit sieben Wochen auf erbliche Augenerkrankungen untersucht, Ergebnis: CEA/PRA/Kat./Dist./MPP-frei (Dr. Barkhoff / DOK). Er hat ein gesundes, funktionelles und vollständiges Scherengebiss und wurde in Kaltenkirchen mit 37,5 cm gekört (wir selber messen ihn höchstens auf gute 36 cm).

Kouki macht mit viel Spaß Agility, Fotos von ihm sind auf der Seite der K`chen und er hat hier eine eigene Homepage.

Kouki lebt in Kiel, Deckanfragen über uns: tac@ruedelchen.de oder 04253 - 800 954 oder direkt bei Sybille: Sybille@bender-melsdorf.de oder 0431/28991009