Frekjo

Frekjo vom Schafhügel, geboren am 1. Oktober 2013

 

 

Frekjo ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A1), MDR1 +/+, genetisch CEA-frei und wurde mit sieben Wochen auf erbliche Augenerkrankungen untersucht, Ergebnis: CEA/PRA/Kat./Dist./MPP-frei (Dr. Barkhoff / DOK). Er hat ein gesundes, funktionelles und vollständiges Scherengebiss, wurde mit 38 cm gekört (Körklasse I) und ist bifaktoriert.

Seine Eltern sind Snitti (Bladerunner of Summergarden) und Abeni (Abeni vom Schafhügel).

 

 

 

Die Begleithundeprüfung bestand er auf Anhieb und macht mit viel Freude Agility und wächst mit seiner Anne-Marie dabei zu einem tollen Team zusammen. So starten sie mittlerweile efolgreich in der A3.

 

 

Neben den sportlichen und vielen anderen Aktivitäten fanden die Beiden auch zwei Mal Zeit für eine Ausstellung und waren auf Anhieb sehr erfolgreich: 1 x V1 (CAC-J) und 1 x V2, CAC-R.

 

 

Im Herbst 2015 beschrieb Anne-Marie Frekjo so:

"Frekjo ist jetzt zwei Jahre alt und fängt an erwachsen zu werden.

Er ist ein stolzer Rüde, der an allen und allem interessiert ist. Menschen sind dafür da, dass er mit ihnen Kontakt aufnehmen kann, er hat keinerlei Scheu, im Gegenteil er fühlt sich wohl im Zentrum zu stehen.

Von Anfang an hatte er ein gutes Verständnis für die Körpersprache anderer Hunde und Menschen und hat sich als Welpe sehr gut und schnell in unsere Familie mit unserer Parson Russel Terrier - Hündin Silja integriert.

Frekjo ist sehr lebhaft, arbeitet sehr gerne und freudig, meint jedoch auch häufiger ein Paar Wörter mitreden zu können. Reden ist als Sheltie selbstverständlich auch eine "Sportart", die er gerne ausübt, vor allem wenn er nicht alle Eindrücke oder Anforderungen sortiert hat oder bei stürmischen Willkommensbegrüßungen.

Ruhepause hat er am liebsten bei seinen Menschen, sein Rudel ist ihm sehr wichtig.

Insgesamt ist er ein kleiner süßer Wirbelwind-Clown"

 

 

 

Schon als Welpe war er ein kleiner Sausewind ...

 

 

... und super verspielt, der aber auch ruhig und sehr verschmust sein konnte.

 

 

Frekjo lebt in Flensburg, Deckanfragen über uns: tac@ruedelchen.de oder 04253 - 800 954 oder direkt bei Anne-Marie: brandtflensburg@hotmail.com oder 0461-56 741

Lieben Dank an Sybille Bender für die tollen Fotos von Frekjo.