Mitja - Prince Charming

Deutscher Jugendchampion (Club und VDH) und Deutscher Champion (Club und VDH) Allpeachys Midnight Caller, geboren am 20. Januar 2011; Mitja ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A1), hat ein gesundes, funktionelles und vollzahniges Scherengebiss, ist MDR1 +/+, CEA/PRA/Kat./Dist/MPP, etc. frei (03/2011, Dr. Koch / DOK und 02/2015 + 10/2016, Dr. Barkhoff / DOK), genetisch CEA frei und mit 39 cm zur Zucht zugelassen (Körklasse I).

DNA-Profil liegt vor.

Seine Eltern sind: Dino (Ch. Dino Marino de Casa Wolveson) und Bailey (Ch. Shellove Ebony Icing).

Mitja wurde bislang 15 x bei 12 verschiedenen Richtern ausgestellt - Ergebnis: 10 x V1, 2 x V2, 2 x V3, 1 x sg2, 1 x bester Jugendsheltie, 1 x bester Rüde (BOS), 1 x CACIB und hatte bereits mit 12 Monaten nach nur drei Ausstellungen die Bedingungen für den deutschen Jugendchampion Club und VDH erfüllt und ist mit zweieinhalb Jahren schon deutscher Champion (Liste seiner Ausstellungen: hier).

Mitja ist mittlerweile Vater von Welpen in Deutschland, Österreich, Frankreich und den Niederlanden.

 

Mit sechs Jahren hat er viel Spaß an der Ostsee ...

... und genießt den Urlaub in Schweden.

Mehr Fotos aus dem Urlaub sind hier.

Im Januar 2017 wird er sechs Jahre ...

... und hat wieder viel Spaß im Schnee.

Mehr Schneefotos sind hier und hier.

 

Im September 2016 hat er viel Spaß in Schwedens Wäldern und an der Ostsee ...

Mehr Fotos aus dem Schwedenurlaub sind hier.

... und in der Toskana:

Mehr Fotos aus der Toskana sind hier.

 

Im Januar 2016 wird der Süße fünf Jahre alt und hat viel Spaß im Schnee:

 

Mit vier Jahren ...

... ging es wieder zur Augenuntersuchung, er ist frei von allen erblichen Augenerkrankungen ...

... und mit vier Jahren wird er auch zum ersten Mal Opa: Sein Sohn Kit (Secret Smile Knight of Kindness) ist stolzer Vater von supersüßen Welpen bei den Middog's in Österreich, da feiert Mitja mal wieder eine Planschparty, mehr Fotos davon gibt es hier.

 

Im Herbst 2014 ...

... ist er für Achim ein toller Partner beim Halbmarathon. Die Beiden haben viel Spaß bei ihren Läufen.

Mehr Bilder aus dem Wald und aus der Sandkuhle gibt es hier und hier.

Im Juli 2014 ...

... hat er wieder viel Spaß bei der Heuernte:

Mehr Fotos davon gibt es hier.

 

Im September 2013 ...

... war es mal wieder Zeit für neue Fotos, bereits im August hatte er auf der Ausstellung in Lüneburg-Brietlingen die Offene Klasse der Rüden gewonnen und ist damit Deutscher Champion. Besuch von sehr schicken Sheltiedamen hatte er in den letzten Monaten öfters und so ist er Vater von Welpen in Österreich, Deutschland und in den Niederlanden.

Mehr Fotos sind hier.

 

Im Mai 2013:

Mehr Fotos hier

Im Januar 2013...

... wird er zwei Jahre alt: HAPPY BIRTHDAY ...

... hatte er viel Spaß im Schnee, besonders tollen Besuch und hat die süße Dexa gedeckt, doch leider gab es 63 Tage später Geburtskomplikationen, so dass es trotz tierärztlicher Hilfe keine Welpen von den Beiden in diesem Frühling gibt.

 

Mit 20 und 21 Monaten ...

... reist er nach Krefeld, zur CAC Brandenburg, zur CACIB Rostock und zur CACIB Hannover - Ergebnis: 1 x V2, 3 x V1, 1 x CACIB ...

... und hat viel Spaß bei der Heu- und Apfelernte.

Mehr Fotos von ihm in diesem Alter: hier .

Mit 16 Monaten und 17 Monaten ...

... feiert er auf seine Art seine A1-Hüfte ....

... gewann auf der CAC in Peine sein erstes V1 in der Zwischenklasse und hat viel Spaß mit den D´chen und den vielen Welpenbesuchern....

Mehr Fotos vom Spaß auf der Weide sind hier.

... und fuhr mit Achim zur CAC Mageburg ...

... Ergebnis: V1 und BOS. Lieben Dank Petra Tietze für das tolle Foto!

 

Mit 13 Monaten...

... ging es zur Ausstellung nach Buchholz. Es war ein toller Tag mit vielen lieben Freunden, besonders freuten wir uns natürlich, dass auch Aiven V, Bjelle, Bjarki, Chiaki und Izzie (Cianna) da waren. Kirsten Schmitt hat tolle Fotos gemacht - tausend Dank, eine Auswahl ist hier.

Mitja gewann mit V1 wieder die Jugendklasse und wurde bester Jugend Sheltie und sagt nun endgültig ...

... bye bye Jugendklasse.

 

Im Januar 2012 wird er 1 ...

... und gewann auch auf seiner 3. Ausstellung mit V1 die Jugendlasse Rüden in Verl-Kaunitz und erfüllt somit die Bedingungen für den deutschen Jugendchampion Club und VDH...

... und feiert seinen Geburtstag auf seine Art.

Mehr Fotos von der Planschparty sind hier.

 

Mit gut zehn Monaten ...

... düste er mit Achim und Abeni zur Nationalen Zuchtschau nach Kassel, war wieder sehr strebsam und gewann mit V1 die Jugendklasse Rüden. Super gemacht Prinz Charming!

Lieben Dank an an Wolfgang Meier vom Sheltiefreund für das tolle Foto!

Mit neun Monaten ...

... hatte er seine Ausstellungsprämiere. Im Welpenstress vorher fiel uns grad noch rechtzeitig ein, dass der junge Mann ja nur ein Brustgeschirr kennt, noch nicht mal ein Halsband oder gar eine Ausstellungsleine und geübt hatten wir auch nicht wirklich. Aber Mitja ist halt Mitja: Am Tag vor der Ausstellung zwei Mal auf der Straße kurz an der Austellungsleine gelaufen und der junge Man gewinnt mit 9 Monaten und 2 Tagen als Jüngster die Jugenklasse mit V1 und hat es so super und sicher gemacht. Und so sah das dann aus:

 

Foto: Nicola Prieß

Nicola, lieben Dank für das Foto, so konnt ich als Daheimgebliebene ihn auch noch im Ring sehen. Mächtig gefreut hat er sich bei der Gelegeneit auch seine Mutter und seine Züchterin wieder zu treffen.

Auch beim nervigen, ungewohnt langem Gebürste vorher war er wieder so süß, guckte er mal etwas sparsam, dann reichte ein Schnalzen und er freute sich, dass er nun Küßchen geben durfte und war sofort wieder der fröhliche Prinz Charming. Wir geben zu ;),wir sind schon seeeeeeeeeeeeeeeehr verliebt in ihn.

Da er so tatsächlich mal im Sonntagsdress war, haben wir im Abendlicht noch schnell ein paar Fotos von ihm gemacht...

 

... und dann wurd gespielt:

Mehr Fotos davon gibt es hier

 

Hier gehts zu Mitjas Welpen- und Junghundzeit