Schafhügeltreffen 2019

 

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:

So viel Spaß hatten wir alle beim diesjährigen Treffen :-) .

Bei bestem Sommerwetter verbrachten wir Ende Juni einen richtig tollen Tag mit vielen guten, interessanten und lustigen Gesprächen und superleckerem Essen in einer sehr schönen und sehr entspannten Atmosphäre. Die 55 Hunde haben trotz der hohen Temperaturen viel gespielt - wie war das noch? "Sheltietreffen, ich hab bei der Ankunft gar kein Gebell gehört ;)" und ansonsten: "Ist halt Familie ;)", wie Achim immer so schön sagt.
Lieben Dank an die tollen Fotografen Jeanny, Micha, Volker und Sabine, alle Helfer beim Auf- und Abbau und die vielen Köche und Bäcker!

Die vier Mjungs hatten sich als jüngste Schafhügler im Getümmel schnell gefunden ...

... und unterbrachen ihr Spiel nur für ein ordentliches Geschwisterphoto ...

... so gefiel ihnen ein Bruderphoto aber besser ;) :

Familie Abeni - Djuna - Stellan testete derweil die mitgebrachten Leckerlies ...

... und fand sie superlecker.

Achim verzichtete in seiner kurzen Begrüßungsansprache wieder auf das Abfragen des Sheltiestandards ;) ...

... und so plünderten wir bald gut gelaunt das megaleckere Büffet.

Wie jedes Jahr hatte Achim früh morgens seine leckeren Brötchen gebacken...

... und die Tortillawürfel fehlten natürlich auch nicht.

Die Hunde tobten und spielten derweil viel:

... und kühlten sich teilweise zwischendurch mal ab ...

... oder ließen sich ausgiebigst bekuscheln:

Border Collie Smutje ...

... genoss den Tag ebenso, wie Kleenes "Hundenichte" Kimba ...

... die als Jüngste alles super machte und ein richtig tolles Goldiemädel ist.

Schön war auch, dass Lenyo wieder seine Ilda mitbrachte ...

... und Jukka und Jari den süßen Jesper, ...

... Stellan, Jalle und Alva ihre Sheltiekumpel und Meeko sein Cuxhavener Sheltierudel ...

... Daira und Hadia ihre Collies ...

... Ianna ihren Odin, Kulla ihre Evi und Troja, Aiven seinen Sohnemann, der Wonne-Fjonne und Mian ihren Gepetto ...

... und Keke seine Paula.

Nach so viel Getobe, ruhten sich einige Shelties auch mal kurz auf dem Schoß aus ...

... und Uroma Mabel machte ein kurzes Nickerchen ...

... ebenso wie ihr Enkel Jalle ...

... seine Mutter Abeni nutzt die Zeit auf dem Schoß aber lieber für Leckeres, ...

... denn, dass die vielen mitgebrachten Kuchen und Torten megaobersuperlecker waren, fanden wir alle:

Zahnkontrolle bei den Mjungs: Alles bestens!

Toll, dass Ihr alle da wart und es so alle zusammen zu einem rundum gelungenem schönen Tag gemacht habt. Tschüss, spätstens bis zum nächsten Treffen - wir freuen uns schon!