Strongdog 2020


Super war es! Nirgends kann man mit so viel Spaß völlig aus der Puste mit seinem Hund so toll rennen, klettern, springen, durch den Matsch robben und durchs Wasser waten.
Achim und Gassimou waren sogar noch eine Minute schneller als im letzten Jahr und wurden über 8 Kilometer 8. von 122 (6. bei den Männern).

 

 

Danach lief Achim mit Mitja und ich mit Lilla die 5 Kilometer im Team der SchlammschnellenShelties. Lilla war der Hammer. Achim lief mit Mitja vor uns und bekam öfters an den Hindernissen Druck von Lilla, die auch auf die höchsten Dinger mit Sprintanlauf in einen Satz sprang, ich hab mich dann oben von dem Sprint vor jedem Hindernis manchmal etwas erholt, ich verspreche dem Lillakind bis zum nächsten Jahr mehr Training! Mit so viel Lilla-Power waren wir dann glatt 10 Minuten schneller als im letzten Jahr und landeten im Mittelfeld.

 

Kurz vor dem Ziel:

Geschafft:

 

Nooni war mit, es war ja aufgrund der Coronamaßnahmen ihre erste Hundegroßveranstaltung: Total fröhlich und freundlich hat sie sich alles interessiert angeschaut und war beim Warten absolut tiefenentspannt, auch wenn sich 3 Meter vor uns 2 große Hunde lautstark die Meinung sagten, fand sie das nicht wichtig aber jedes Kinder zu begrüßen, das fand sie wie Lilla und Gassimou total wichtig.

 

 


Toll war auch zu sehen, dass Bjarki und Iolo so viel Spaß bei ihrem Debut hatten. Schön, dass Ihr dabei wart!


Danke an die Veranstalter, dass sie dieses Event auch unter diesen Bedingungen ermöglicht haben und an das Landgericht, dass das Beherbungsverbot für Niedersachsen im Oktober 2020 kurz vorher rechtzeitig gekippt hatte, so dass auch die mit weiter Anreise dort campen durften und teilnehmen konnten! So vermissten wir zwar Zuschauer und Siegerehrung, aber es war wieder eine fröhliche und bunte Veranstaltung mit extrem sicherem Hygienekonzept.