Das Rüdelchen

 

Hündinnen

Abeni

Sheltie, mit vollem Namen Abeni vom Schafhügel

Geburtstag: 4. März 2010

Fröhliche Knutschkugel mit gesegnetem Appetit, immer lustig mit super sicherem Wesen und eingebautem Rutenpropeller, oft albern, sensible Trösterin. Unser kleines Frl. Knigge hat hier ihre eigene Seite.

 

 

MayLea

Sheltie, mit vollem Namen Goodtime Midnight In Paris

Geburtstag: 21. November 2011

Stets gut gelaunte kleine Südstaatenlady, große Schmusesuse, die alles und jeden liebt und in Clancys Fußstapfen treten möchte und jetzt schon mit viel Sheltietalent Schafe hütet. Ihre eigene Seite ist hier.

Many thanks to Bob and Joy Good for this wonderful little girl!

Djuna

Sheltie, mit vollem Namen Djuna vom Schafhügel

Geburtstag: 11. Mai 2012

Rasante Schmusesuse, die jeden liebt, der sie streichelt, stets bereit und sehr eifrig beim Lernen, kleine diebische Elster (und sehr kreativ und geschickt dabei), immer gut gelaunt für jedes Spiel und jeden Quatsch zu haben. Djun-Djuns Seite ist hier.

Deckrüden

Mitja

Sheltie, Deutscher Champion und Deutscher Jugendchampion Allpeachys Midnight Caller

Geburtstag: 20.01.2011

Prince Charming, Achims Laufpartner und weltbester Welpenbespaßer, immer zu einem lustigem Spiel aufgelegt - egal, ob mit Mensch oder Hund, im Wasser oder an Land, schnell wie der Wind, super verschmust, kann dem Erfinder des Schleuderballs gar nicht genug danken ;) und hat hier seine eigene Seite.

 

 

Gassimou

Sheltie, Deutscher Jugendchampion Gassimou vom Schafhügel

Geburtstag: 28. Februar 2014

Charmanter Clown mit eingebauten Sprungfedern, größter Kinderfan des Rüdelchens, fühlt sich überall sofort sheltiewohl, liebt alle Aktivitäten und jeden Zweibeiner und seine Golden Retriever Freundinnen, ist für jeden Spaß zu haben und liebt die Halbmarathonläufe mit Achim und das stundenlange abendlich Bauchkraulen auf dem Sofa. Seine eigene Seite ist hier.

Nicht (mehr) in der Zucht

Banu

Sheltie, mit vollem Namen Banu vom Schafhügel

Geburtstag: 31. März 2011

Die Familien-Banutze, Achims kleines Hosenbeinmonsterchen, selbstbewusste Kletterkünstlerin, Kuschelmaus und ein bißchen verrückt. Ihre Seite ist hier.

 

 

Naimi

Sheltie, mit vollem Namen Each Peach from Shamrock River

Geburtstag: 13. Oktober 2008

Anhängliche und lernbegeisteterte Flummiemaus, blitzschnell, gerne albern, verspielt und voller Temperament, Fan ihrer Cousine Mabel und von good old Cyril, hier ist ihre eigene Seite

Mabel

Sheltie, mit vollem Namen Witty Mabel of Atocha

Geburtstag: 14. Oktober 2007

Kleiner Wirbelwind, mag alles und jeden, stets gut gelaunt, sehr raffiniert, beim Üben eine kleine Streberin, wickelt Hund wie Mensch schnell charmant um ihr Pfötchen und hat hier ihre eigene Seite.

Youngster

Iara

Sheltie, Deutscher Jugendchampion Iara vom Schafhügel

Geburtstag: 17. Mai 2015

Schnell wie der Wind, kleine Strebermaus - egal was: Hauptsache Üben, ist großer Fan aller Leonberger und liebte good old Cyril, hat das "Reinlichkeits- und Rumkaspergen" von ihrer Oma Mabel geerbt und hat jetzt hier ihre eigene Seite.

 

 

Pflegesheltie

Jari

Im November 2010 lebte für kurze Zeit Jari beim Rüdelchen. Er kam aus sehr schlechten Verhältnissen und nach ein bißchen Pflege und Resozialisation konnten wir ihn in ein supertolles neues Zuhause zu Monika, Lutz und Fee vermitteln. Seine Seite ist hier.

 

 

Mäusefänger

Sina und Camillo

Ihre Geburtstage sind unbekannt, sie landeten im Tierheim, keiner wollte sie, da sie sehr scheu waren, so bereichern sie seit November 2011 das Rüdelchen. Mehr über sie: Hier und hier.

 

 

 

In Erinnerung

Cyril

Boder Collie - Mix

Geburtstag: 27. August 1999

Am 29. August 2015 ging alles schnell und Cyril starb in unseren Armen. Wir vermissen ihn so sehr!

Unser Großer, Schlichter im Rudel, albern, verschmust, verspielt, liebte Agility und mochte Suchaufgaben, Wasserratte und Sonnenfanatiker, Schlumpf vom Dienst, Naimi-Fan und hier ist die Cyril-Seite.

 

 

 

Sealagh

Border Collie

Geburtstag: unbekannt, sie kam im Juni 2005 mit ca. 10 Monaten zu uns zur Pflege und blieb. Am 15. Oktober 2015 schlief sie aufgrund ihrer schweren Krebserkrankung friedlich für immer in unseren Armen ein. Sie fehlt uns so sehr!

Unsere Flitzemaus, hatte so manche Ängste mitgebracht, konnte hier herrlich albern und schmusig sein, wollte immer alles hüten, was vier Beine hat, liebte ihren Nolan. Auch sie hat natürlich ihre eigene Seite.

Nanuc

Havaneser (?) - Mix

Geburtstag: unbekannt, kam im Alter von 3-4 Jahren am Freitag, den 13.10.2000 aus dem Tierheim zu uns und weckte am 4.9.2013 morgens Tanja und starb dann ihren Armen. Wir vermissen ihn unsagbar doll!

Er war unser supersüßer Wuschelzwerg, Tanjas Schatten, Hauptsache dabei sein war sein Motto, herzensgut zu Tier wie Mensch, mochte alles und jeden - außer Regen, liebte "seine" Sheltiedamen, war unser kleiner Wachhund und hier ist seine Seite.

 

 

Clancy

Border Collie, mit vollem Namen Higgins from up the road

Geburtag: 24. März 2003

Clancy starb im April 2013 an den Folgen seiner Herzerkrankung. Er fehlt uns furchtbar!

Er hatte es gern gemütlich und liebte den Gartenschlauch, fand jede Beschäftigung ganz nett, aber nur Hüten wirklich toll. Er war unser fleißiger Helfer bei den Wollis und Achims Fan. Zu seiner Seite gehts hier lang.

Nolan

Border Collie

Geburtstag: irgendwann im Herbst 2001, kam mit etwa 3 Monaten zu uns. Er starb sehr plötzlich im Februar 2013. Wir vermissen ihn so sehr!

Er war unser kleiner Hektiker, liebte alles was schnell ist und Nasenarbeit in jeder Form, war stets bereit und sehr verschmust. Hatte vier Jahre Angst vor Schafen, wie vor vielem anderen auch. Seine Seite ist hier.

 

 

Alarma

Unser Madämchen ist im Sommer 2008 für immer friedlich in Achims Armen eingeschlafen. Sie fehlt uns sehr!

Sie war unser Madämchen, gößter Tassen- und Kugelschreiberfan aller Zeiten, flauschig und kuschelig, Hand- und Schoßwärmerin, Hundefan und supersüße kleine Schnarchnase. Hier gehts zu ihrer Seite

 

Peppone

Der mutige kleine Mäusefänger starb im April 2012 bei einem schrecklichen Unfall. Er fehlt!

 

Lany

Sie starb viel zu früh im Januar 2002, wir werden sie nie vergessen! Unsere sanfte, liebe, wunderschöne, verspielte, chaotische, lustige, freundliche, stets gut gelaunte, fröhliche, kuschelsüchtige Lanymaus!

Ihre Seite kommt, sobald wir die alten Photos neu eingescannt haben.

 

Sheltiewelpen Sheltiezüchter Niedersachsen Shetland Sheepdog