Aktuell? Wir bemühen uns, aber manchmal ist die Camera nicht gnädig oder uns fehlt Zeit.

 

NEU 07/21: Junge Hermeline spielen vor unserem Haus - Fotos hier; Wir sehen mit großer Freude immer mehr Störche bei uns - Fotos hier; Nuka hat ein Wochenende nach seinen beiden Schwestern auch die Begleithundeprüfung bestanden - herzlichen Glückwunsch; Jukka (Mauni) hat viel Spaß bei seinen ersten Turnierläufen und sammelt Schleifen - ein neue Foto von ihm ist hier und von seinem Kumpel Jari (Emil) hier; die Die EM & EM´s hatten Geburtstag: HAPPY BIRTHDAY lieber Ean, lieber Jari, lieber Tayo und lieber Joshy!

06/21: Naama und Nami haben am selben Wochende mit 17 Monaten auf Anhieb die Begleithundeprüfung bestanden - herzlichen Glückwunsch; Tayo (Eliel) ist Vize-Landesmeister Schleswig Holstein in der A3 Medium geworden und Kouki ist in die A2 aufgestiegen - herzlichen Glückwunsch!

06/21: Naama hat eine A2-Hüfte; Noonis Austellungspremieren mit 15 Monaten in Paaren und Hamburg liefen vorzüglich: Auch bei Sturm, Regen und Donner lief sie fröhlich durch den Ring und landete ein Mal auf dem 2. Platz und ein Mal auf dem 4. Platz (V2+V4), die Ergebnisse der Gentests sind auch schon da: Nooni ist MDR +/+ und CEA, PRA, DM und vWD Typ III genetisch frei, aktuelle Fotos von Nooni sind hier; Lilla hat ja dieses Frühjahr leider keine Welpen bekommen, der Storch ist trotzdem da und der Grünspecht auch - Fotos hier.

06/21: Die joldigen J`chen sind schon fünf Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Jella, lieber Jerry (Janutz), lieber Buddy (Janje) und lieber Jalle! Schon im Mai hatten die D´chen und I´chen Geburtstag - HAPPY BIRTHDAY liebe Daira, liebe Yuna, liebe Laila, liebe Djuna und lieber Duy und liebe Ianna, liebe Ifraah, liebe Ihra, liebe Iara, lieber Iolo und lieber Ianto!

04/21: Da gibt es viel nachzuholen: Gassimou ist wieder Papa geworden - mehr Infos und Fotos hier; geänderte Wurfplanung: wir hoffen auf Welpen von Lilla und McGee Ende Mai - mehr Informationen sind hier; Meeko und Mian sind auch von innen schön: Beide sind HD-frei; Flynn (Lanti), Mian und Jukka (Mauni) haben im Herbst die Begeithundeprüfung auf Anhieb bestanden - Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle noch mal; Die Äffchen, die C´chen, die G´chen; die A´chen, die B´chen, die K´chen und die L´chen hatten in der Zwischenzeit Geburtstag - auch hir noch mal: HAPPY BIRTHDAY!

04/21: Keke ist gestorben, uns fehlen die Worte, er war noch so jung....wir trauern mit Mareike und iher Familie!

04/21: Meeko und Mian sind auch von innen schön: Beide sind HD-frei; Flynn (Lanti), Mian und Jukka (Mauni) haben im Herbst die Begeithundeprüfung auf Anhieb bestanden - Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle noch mal; Die Äffchen, die C´chen, die G´chen; die A´chen, die B´chen, die K´chen, die L´chen und die N´chen hatten in der Zwischenzeit Geburtstag - auch hier noch mal: HAPPY BIRTHDAY! Fotos von Nooni mit einem Jahr sind hier.

10/2020: Toll war der diesjährige Strongdog - Fotos und Bericht sind hier zu finden.

09/20: Wir hatten einen fantastischen Urlaub mit dem gesamten Rüdelchen in Schweden und vorher hier ein superschönes Treffen der N´chen mit Ehrengast Keke - Bericht und Fotos vom Treffen sind hier

09/20: Izzie (Cienna) ist mit knapp neun Jahren viel zu früh gestorben, wir sind sehr traurig und trauern mit ihrer Sabrina!

08/20: Endlich hat Lilla hier ihre eigene Seite; Unsere Wurfplanung für den kommenden Winter ist hier zu finden; Nooni ist schon sechs Monate, viele Fotos sind hier.

08/20: Unaktuell, aber endlich online: Viele Fotos von Nooni mit zehn Wochen sind jetzt hier, mit drei Monaten hier und mit fünf Monaten hier; Neue Fotos von Lilla mit zwei Jahren sind hier; Sobald die Coronaregeln uns ließen, fuhren wir im Mai in den Wanderurlaub nach Thüringen - Photos von tollen Tagen sind jetzt hier; Im Juni machten wir ein Wanderwochenende im schönen Kyffhäuserland, Schnappschüsse sind hier.

07/20: Nachdem ich endlich einen neuen Laptop habe, sind nun auch die Fotos der N´chen mit sieben, acht und neun Wochen fertig und zusammen mit den Videos und allen Infos hier zu finden; Nachträglich auch hier noch mal: HAPPY BIRTHDAY liebe Jella, lieber Jerry (Janutz), lieber Buddy (Janje) und lieber Jalle; Auch die EM & EM´s hatten Geburtstag: HAPPY BIRTHDAY lieber Ean, lieber Jari, lieber Tayo und lieber Joshy!

05/20: Die D´chen sind acht Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Daira, liebe Yuna, liebe Laila, liebe Djuna und lieber Duy und die Maykis sind fünf Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Ianna, liebe Ifraah, liebe Ihra, liebe Iara, lieber Iolo und lieber Ianto!

04/20: Aufgrund der deutschen Corona-Regeln müssen wir das lange geplante 10-Jahres-Schafhügel-Jubiläumstreffen hier im Mai leider absagen, auch unsere Wurfplanung haben wir verschoben, denn wir möchten jeden Wurf optimal aufziehen und prägen können. Als unsere Mädels im März läufig wurden, konnten wir aber nicht absehen, ob das aufgrund der Bestimmungen hier möglich ist. Wir verschieben die Wurfplanung darum in den Winter 2020 / 2021!

03/20: Die N´chen sind sechs Wochen alt - viele neue Fotos und Videos sind hier; Die B ´chen sind schon neun Jahre und die K´chen und L´chen zwei Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY Bindi, Bjelle, Banu, Bjarki und Bafana und Kalissy, Kleene, Lilla, Kulla, Kouki, Keke, Stellan, Lenyo und Flynn!

03/20: 4. März: 10 Jahre A´chen - 10 Jahre Zucht Shelties vom Schafhügel!
Happy Birthday!

02/20: Neuigkeiten von den N´chen gibt es hier; Gyanie und Gassimou sind schon sechs Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY Ihr zwei Süßen; Keke ist mit seiner Mareike in die A3 aufgestiegen - herzlichen Glückwunsch, Ihr seid so ein tolles Team!

02/20: Neuigkeiten von den N´chen mit drei Wochen gibt es hier.

02/20: Kouki besteht auf Anhieb mit einer mega souveränen Vorführung die Begleithundeprüfung - herzlichen Glückwunsch; Die N´chen sind schon zwei Wochen alt - viele Fotos und Infos hier.

01/20: Die Sonntagswelpen sind geboren - MayLea hat drei Hündinnen und einem Rüden das Leben geschenkt - mehr Infos und Fotos hier; Das Hermelinchen vom Schafhügel, Fotos hier

01/20: Gassimou ist im Oktober 2019 wieder Papa geworden - alle Infos hier; Toll war der Strongdog 2019: Gassimou rennt mit Achim wieder vielen großen Laufhunden davon und wird sogar wieder Zweiter über acht Kilometer und auch wir Newbies hatten viel Spaß und Fianna, Aiven, Hjalti, José und Lilla sind nun auch Strongdogs - viele Fotos und Kurzbericht hier; Neue Fotos von Bindi gibt es hier; Zobelknoten und Frühling im Januar 2020 - Fotos hier; Aktuelle Fotos auf allen Seiten des Rüdelchen; Mitja wird neun - HAPPY BIRTHDAY!

01/20: Wir freuen uns sehr, dass der Ultraschall es bestätigt hat: Wir erwarten Ende Januar Welpen von MayLea und Cashew (Explosive Cashew with eager to work), mehr Infos hier; leider hat es nicht sein sollen: Djuna bekommt keine Welpen; Es gibt ein paar neuere Fotos auf allen Seiten des gesamten Rüdelchen; Auch Kleene (Kiani) ist HD- und ED frei; Joshy (Elio) hat mit seinem Julius bei der Agility VDH-Meisterschaft 2019 bei der Jugend den 3. Platz belegt - Herzlichen Glückwunsch!

 

Ältere Nachrichten sind hier.