Ein Projekt, das uns besonders am Herzen liegt und so hoffen wir auf viele Unterstützer: Katjas und Fiannas (Claartje) Spendenlauf zugunsten Opfer sexualisierter Gewalt: http://www.laufstarkfuersleben.de

 

Aktuell? Wir bemühen uns, aber manchmal ist die Camera nicht gnädig oder uns fehlt Zeit.

 

!!! Gassimous schwarz-weißer Sohn Dusty (Black Pearls Paradise Dusty Desperado) sucht noch nach seinen Menschen. Er ist am 4. Juli 2017 geboren.

Bei Interesse an dem aktiven, pfiffigen Süßen bitte direkt seine Züchterin Jessica Brenk in Waldfischbach kontaktieren: Telefonnummer: 06333-603291 !!!

 

NEU 10/17: Mabelchen ist schon zehn Jahre - HAPPY BIRTHDAY Süße, wir hoffen auf noch vieieieiele Jahre mit der fröhlichen, fitten, robusten, lustigen, gewitzten und charmanten Freusheltieline; Naimi ist neun Jahre alt geworden - HAPPY BIRTHDAY Tanjas Schatten und treuste Kuscheline; auch die C´chen haben Grund zu feiern, sie sind nun schon sechs Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Izzie, liebe Fianna, lieber Chiaki, lieber Chipo und lieber Chipo-Ciaran; Grund zu feiern gab es auch gewaltig bei der diesjährigen Agility-WM in Liberec: Bafanas kids: Dörte und Cashew sind Weltmeister - herzlichen Glückwunsch den beiden Hundeführern und dem Züchter!

NEU 10/17: HAPPY BIRTHDAY liebe Yumi, liebe Mace, lieber Frekjo und lieber Fjonn! Die Welpen bei den Shelties Proud of Halliwell sind mittlerweile in ihre neuen Zuhause umgezogen.

08/17: Unsere Wurfplanung steht, mehr Infos hier; Wir hatten einen fantastischen Urlaub in Schweden - hier sind die Fotos; Neuigkeiten bei Mitjas Nachkommen und auch Gassimou ist wieder Papa geworden: Infos hier; Bei den Shelties Proud of Halliwell suchen noch Welpen nach ihren Menschen; Hjalti, Gyanie und Iara waren auf der Ausstellung in Sottrum - Bericht und Fotos hier; Gyanie wurde danach in Dormagen gekört; Auch Iolo und Ihra sind HD-frei; Neuigkeiten auch bei Naimi; Neue Fotos gibt es von Laila (Dyani), Agatha, Yumi (Fjolla), Buddy (Janje) Hjalti und Hadia. Die Seiten der Ponys und der Meeris sind endlich wieder aktuell.

Viele tolle Neuigkeiten von den sportlichen Schafhüglern erreichten uns in den letzten drei Monaten: Ianna ist in die A2 aufgestiegen und Hadia und Jari (Emil) in die A3, auch Frekjo läuft mittlerweile in der A3; Hjalti wurde auf seinem zweiten Turnier überhaupt gleich NORDSEESIEGER 2017 A1 Small und Yumi (Fjolla) wurde in Holzminden Wesermeister; Joshy (Elio) wurde mit seinem Julius zum zweiten Mal in Folge SGSV Jugendmeister. Herzlichen Glückwunsch Euch allen, das habt Ihr klasse gemacht!

06/17: Die joldigen J`chen sind schon ein Jahr alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Jella, lieber Jalle, lieber Buddy (Janje) und lieber Jerry (Janutz)! Vier Jahre sind die EM & EM´s - HAPPY BIRTHDAY lieber Ean, lieber Jari, lieber Joshy und lieber Tayo!

05/17: Die Maykis werden zwei Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Ifraah, liebe Ihra, liebe Ianna, liebe Iara, lieber Iolo und lieber Ianto!

05/17: Endlich fertig: Kurzbericht und viele Fotos vom diesjährigen großen Welpentreffen auf dem Schafhügel sind hier; Die D´chen sind fünf Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Laila, liebe Daira, liebe Yuna, liebe Djuna und lieber Duy!

04/17: Viele Neuigkeiten von Gassimous und Mitjas Nachwuchs gibt es hier und hier; Iara hat eine A1-Hüfte und auch ihre Schwester Ifraah ist HD-frei; Iara war bei den Crufts in Birmingham - mehr darüber und aktuelle Fotos gibt es auf ihrer Seite; Neue Fotos auch auf Gassimous Seite; Mutter-Tochter-Treffen beim Hannover Marathon - Fotos hier; DreiFichtenFrühlingsSpringen auf dem Schafhügel - viele aktuelle Fotos sind hier.

03/17: Sechs Jahre sind die B´chen schon - HAPPY BIRTHDAY Ihr Süßen!

03/17: Die A´chen werden schon sieben Jahre - HAPPY BIRTHDAY Ihr Süßen!

02/17: Gyanie und Gassimou sind schon drei Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY!

01/17: Mitja ist schon fünf Jahre - HAPPY BIRTHDAY Prince Charming; Ianna ist HD- und ED-frei; Bilder vom Sheltieschneeballett sind hier und weitere Schneefotos gibt es hier.

12/16: Toll war das Treffen der joldigen J´chen hier Anfang Dezember, viele Fotos sind hier; Eeeeeeendlich fertig, hier ist der Bericht mit Bildern über Lauf-stark im September.

12/16: Zwei Jahre sind Hjalti und Hadia schon alt - HAPPY BIRTHDAY Ihr zwei Süßen!

10/16: Unaktuell, aber toll: Unser Urlaub im Herbst in der Toskana, Bericht und Fotos hier; Noch unaktueller: endlich sind hier die Fotos der joldigen J`chen aus der achten und neunten Woche online und auch Bilder im neuen Zuhause gibt es jetzt hier; Ganz aktuell: Gassimou ist Vater von vier Welpen in Österreich, mehr Infos hier; der Wonne-Fjonne ist in die A3 aufgestiegen und Yumi (Fjolla) in die A2 - herzlichen Glückwunsch an die tollen Teams; Neue Fotos gibt es vom Wonne Fjonne und von Tayo hier und hier.

10/16: Neues von Gassimous Nachwuchs gibt es hier und auch bei Mitjas Nachwuchs gibt es Neuigkeiten, die hier zu finden sind; Das Rüdelchen hat Ende September Brigitte, Duy und Brian in Bayern auf dem Weg in die Toskana besucht, Kurzbericht und Fotos sind hier.

10/16: Die C´chen sind schon fünf Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Izzie, liebe Fianna, lieber Chiaki, lieber Chipo und lieber Chipo-Ciaran!

10/16: Die Bilder von dem supertollen Urlaub in Schweden sind endlich fertig und nun hier; Wir freuen uns, dass auch Hjalti eine A2-Hüfte hat und auch Schwesterchen Hadia HD-frei ist; Ianna hat mit Bravour die BH-Prüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch Nicole und Ianna: Ihr seid ein tolles Team; Hadia ist in die A2 aufgestiegen - Herzlichen Glückwunsch; Joshy (Elio) ist mit seinem Julius im Sommer SGSV-Meister in der Jugendklasse A1 small geworden - herzlichen Glückwunsch nach Berlin; Naimi wird acht und Mabel neun Jahre - HAPPY BIRTHDAY Ihr zwei Süßen, wie immer denken wir in diesen Tagen besonders viel an den Nucl, der an Naimis Geburtstag seinen Ehrentag hatte ...; Die Äffchen sind schon drei Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Mace, liebe Yumi, lieber Frekjo und lieber Fjonn!

09/16: Leider sind auch knapp vier Jahrzehnte Ponyleben mal zu Ende und wir mussten Fleur einschläfern lassen :(. Wir vermissen unsere süße, sanfte, hübsche und kluge Schimmeline sehr. Da Ami natürlich nicht alleine bleiben kann, soll und darf, lebt nun die Shettystute Janis mit ihm zusammen, mehr Infos später.

09/16: Das gesamte Rüdelchen und wir hatten einen fantastischen Urlaub in Schweden. Momentan haben wir leider keine Zeit die Homepage zu aktualisieren, das holen wir im Oktober nach.

08/16: Die joldigen J´chen mit sieben Wochen - viele neue Fotos und Infos sind hier.

07/16: Fünf Wochen sind die joldigen J´chen nun schon - neue Fotos, ein Video und viele Infos gibt es hier.

07/16: Die joldigen J´chen sind schon drei Wochen alt, neue Fotos, ein Video und viele Infos gibt es hier; Gassimou ist wieder Papa geworden, alle Infos hier.

06/16: Die Urkunde ist da: Iara darf sich nun offiziell Deutscher Jugendchampion nennen; Neue links eingefügt

06/16: Drei Jahre sind die EM & EM´s nun schon - HAPPY BIRTHDAY lieber Ean, lieber Jari, lieber Joshy und lieber Tayo! Passend dazu ist Jari (Emil) in die A2 aufgestiegen - herzlichen Glückwunsch! Hadia hat auf ihrem ersten Turnier mit einem tollen Lauf den Jumping gewonnen - toll gemacht Heidi und Hadia!

06/16: Neue Fotos und Infos von den joldigen J´chen gibt es hier.

06/16: Abeni hat vier Sheltiewelpen das Leben geschenkt - erste Fotos und mehr Infos sind hier; Iara hat auch die Ausstellung in Peine gerockt (V1, CAC-J, bester Jugendsheltie) und somit mit 12 Monaten schon die Bedingungen für den Deutschen Jungendchampion erfüllt; Unter dem Motto "das goldene Team" verlieh der Verein Hunde für Handicaps am 21.05.2016 zum ersten Mal in Deutschland einen Preis, der die Leistungen von drei Assistenzhund-Teams honorierte. Monatelang hatten viele Teams per Video gezeigt, wie sie zusammenarbeiten und eine Jury entschied, dass Fianna (Claartje) mit ihrer Katja eine der drei Gewinnerinnen ist - ganz besonderen herzlichen Glückwunsch! Lutz hat ein wunderbares Foto gemacht, das zeigt wie gut es unserem ehemaligen Pflegesheltie Jari heute geht, das Foto ist hier (unten auf der Seite); Laila (Dyani) und Hjalti haben die Begleithundeprüfung bestanden: das habt Ihr toll gemacht - herzlichen Glückwunsch; Joshy (Elio) ist mit seinem Julius in der A1 small Jugendliche Landesmeister Berlin/Brandenburg geworden - herzlichen Glückwunsch; Frekjos Augen sind nicht nur pumperlgesund, sondern er ist zudem auch genetisch CEA frei; Für Gassimou liegt nun ein DNA-Profil vor; Der Wonne-Fjonne ist schon in die A2 aufgestiegen - herzlichen Glückwunsch!

05/16: Superschön war das große Schafhügeltreffen am 1. Mai, Bericht und Fotos sind hier; Iara tat es wieder: Sie gewann auf der Europasiegerausstellung in Dortmund die Jugendklasse mit V1 und CAC-J, wurde danach noch bester Junghund der Shelties und ist somit VDH-Europa-Jugendsieger und für die Crufts qualifiziert; Neues Foto von Gyanie; Mitja ist wieder Vater geworden, mehr Infos hier und auch Gassimou ist schon Vater und bestätigte bereits im ersten Wurf unsere Vermutung, dass er neben tricolour auch schwarz-weiß vererbt, mehr Infos über seine Welpen sind hier; Neuigkeiten bei unserer Wurfplanung; Hadia hat auf Anhieb die Begleithundeprüfung bestanden - herzlichen Glückwunsch Heidi und Hadia - Ihr seid ein super Team; Mitja hat zwei Kinder mit A-Hüften mehr: Äneas und Athene from Shamrock River, zudem hat sein Sohneman Äneas (genannt Shiggy) viel Spaß beim Rally Obedience und erlief sich bei der Bundessiegerprüfung mit 18 Monaten 100 Punkte bei den Beginnern - herzlichen Glückwunsch; auch Chiaki feiert weitere Erfolge im RO, mittlerweile in Klasse 3 erlief er sich am 1.Mai 90 Punkte und den 1. Platz von 8 Startern - klasse gemacht Ute und Chiaki; Und weil es so schön ist, mal wieder ein Agi-Video von Tayo (Eliel): http://www.youtube.com/watch?v=62ew_53nzIQ

05/16: Die Maykis sind schon ein Jahr alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Ianna, liebe Ihra, liebe Ifraah, liebe Iara, lieber Iolo und lieber Ianto!

05/16: Vier Jahre sind die D´chen nun schon - HAPPY BIRTHDAY liebe Daira, liebe Djuna, liebe Yuna, liebe Laila und lieber Duy!

03/16: Die B´chen sind schon fünf - HAPPY BIRTHDAY liebe Bindi, Bjelle und Banu und lieber Bafana und Bjarki!

03/16: Die A´chen werden schon sechs Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Abeni und Agatha und lieber Aiven und Fame (Anandi) in unseren Herzen!

03/16: Iara rockte die Ausstellung in Tostedt und gewinnt mit V1 und CAC-J die Jugendklasse, in der 12 Hündinnen gemeldet waren und wurde danach noch bester Junghund aller anwesenden Rassen, aktuelle Bilder von ihr gibt es hier und auch ihre eigene Seite ist endlich fertig und hier zu finden; Gassimou hatte in Tostedt fast nur die heißen Mädels im Kopf, wurde auch mit vorzüglich bewertet und in seiner Klasse vierter; Tayo (Eliel) beim Agi: https://www.youtube.com/watch?v=wkiGgOvmIUw

02/16: Gyanie und Gassimou sind schon zwei Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY Ihr zwei Süßen!

02/16: Endlich fertig: Gassimous eigene Seite ist nun hier.

02/16: Frekjo steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung, seine eigene Seite hat er jetzt hier; Mitjas süße Tochter Middog`s Georgia tat es schon wieder und gewann bei der CACIB Rijeka ihre Klasse und zudem: Samstag CAC, CACIB, BOS und die Qualifikation für die Teilnahme bei den Crufts und Sonntag CAC, R-CACIB - herzlichen Glückwunsch!

NEU 02/16: Die süße Frohnatur Fame (Anandi) ist überraschend gestorben - wir sind sehr traurig und trauern mit Familie Obermann um diese ganz besondere Hündin.

02/16: Unsere Wurfplanung für 2016 ist hier zu finden; auch die I`chen haben jetzt ihre eigene Seite und viele Bilder von den Süßen im neuen Zuhause sind jetzt endlich hier zu sehen.

01/16: Mitja ist schon fünf Jahre - HAPPY BIRTHDAY Prince Charming; Winterwonderland Schafhügel und Sheltieschneeaction - viele Fotos hier.

01/16: Mace (Fayna) ist schon in die A3 aufgestiegen - Herzlichen Glückwunsch; Neues Foto von Fame (Anandi) hier; Rüdelchens Schneeportraits 2016 sind hier und neue Fotos von Iara mit 7,5 Monaten hier.

12/15: Mitjas hübsche Tochter Middog`s Georgia in Österreich hat es schon wieder getan: V1, CAC, CACIB und BOS in Wels - herzlichen Glückwunsch! Gassimou wurde viertbester Ausstellungshund unserer Landesgruppe und damit bester Sheltie und auch er tat es auf der CACIB Kassel wieder: Mit V1 gewann er erneut die Zwischenklasse; Neue Fotos von Bindi; Das war der Herbst auf dem Schafhügel - viele Fotos hier; Neue Fotos von Mitja sind hier und von Gassimou hier. Gassimou und Djuans großes Hobby: Scooter ziehen, Fotos hier; Ein superschönes Weihnachtsgeschenk: Monika hat den gesamten I-Wurf auf Weihnachtskugeln portraitiert, Bilder hier.

12/15: Hjalti und Hadia sind schon ein Jahr alt - HAPPY BIRTHDAY Ihr zwei Süßen!

11/15: MayLea ist vier Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY kleine Südstaatenlady!

11/15: Besser gehts nicht :): Auch Gyanie ist, wie sein Bruder Gassimou, HD-frei, Dr. Koch wertete Gyanies Röntgenbild mit A1 aus; Chiaki startet mit viel Spaß und Erfolg bei Rally Obedience Turnieren und erreichte beim Turnier in Fahrenkrug Samstag und Sonntag 100 Punkte in der Klasse 2 - Herzlichen Glückwunsch, Klitschepitschepatschenass, aber schööööööööön: so war das Sechsmonatstreffen von Chiaki und MayLeas Welpen, Kurzbericht und Fotos sind hier.

11/15: Nun haben alle Äffchen die Begleithundeprüfung bestanden, denn auch der Wonne-Fjonne ist jetzt geprüfter Begleithund - herzlichen Glückwunsch; Neuigkeiten auch bei den EM & EMs: Joshy (Elio) gewann gleich sein erstes Agitlityturnier und ist Quadriga Sieger 2015 - Joshy und Julius, das habt Ihr super gemacht - herzlichen Glückwunsch! Neue Fotos gibt es von Jari (Emil) und von Tayo (Eliel); Gassimou war auf der Ausstellung in Hannover wieder sehr erfolgreich, auch wenn er durch die läufigen Hündinnen im Rüdelchen nicht so ganz bei der Sache war, erreichte er in der Zwischenklasse ein V2, erster wurde diesmal sein süßer Halbbruder Kuba, was uns natürlich sehr gefreut hat; Iara ist schon fünf Monate alt - viele neue Fotos gibt es hier.

10/15: Sealagh ist an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben - unsere geliebte Chaosmaus fehlt uns allen so sehr!

10/15: Naimi wird sieben Jahre alt und Mabel ist nun schon acht - HAPPY BIRTHDAY Ihr zwei Süßen; Die C´chen werden vier Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Izzie, liebe Fianna, lieber Chipo, lieber Chiaki und lieber Chipo-Ciaran; Iara hatte mit ihrer Oma Mabel viel Spaß im Wald, Fotos von dem Ausflug gibt es hier; Mitja ist Vater von fünf süßen Welpen bei den Shelties of Black Pearls Paradise, mehr Infos hier.

10/15: Ein link, der uns besonders am Herzen liegt und so hoffen wir auf viele Unterstützer: Katjas und Fiannas (Claartje) Spendenlauf zugunsten Opfer sexualisierter Gewalt: http://www.laufstarkfuersleben.de; Mehr über Fianna und ihre Arbeit als Assistenzhund steht jetzt hier; Die Äffchen werden zwei - HAPPY BIRTHDAY liebe Mace, liebe Yumi, lieber Frekjo und lieber Fjonn!

09/15: Unser kleiner Jugendchampion Gassimou hat eine A-Hüfte, ist CEA genetisch frei und MDR +/-, auch auf der Ausstellung in Brandenburg wurde er mit V1 in der Zwischenklasse bewertet und bestand mit viel Spaß seinen Wesenstest und wurde mit Körklasse 1 gekört; Ende September zeigten Achim und Gassimou mal wieder, was für ein super Team sie sind und wurden beim Ginsenglauf gemeinsam fünfte; Mace (Fayna) ist in die A2 aufgestiegen und Tayo (Eliel) hat es sogar schon in die A3 geschafft - herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr super gemacht!

08/15: Und dann ging es sehr schnell... :( Cyril ist in unseren Armen für immer eingeschlafen. Wir vermissen unseren Schlumpf so sehr!

08/15: Und nun ist unser Großer schon 16 - HAPPY BIRTHDAY Cyrilino! Drei neue Fotos von ihm sind auf seiner Seite; Turbo-Tayo (Eliel) ist mit superschönen Läufen schon in die A2 aufgestiegen - Sybille und Tayo, das habt Ihr toll gemacht; Neue Fotos von Iara sind hier

08/15: Gassimou rockt die Ausstellungen in Bremen, mehr Infos und neue Fotos von ihm sind hier.

08/15: Die Maykis haben die Tierarztwoche hinter sich: Alle sind pumperlgesund, frei von allen erblichen Augenerkrankungen und bei den Jungs sind die Hoden auch schon da, wo sie hingehören, weitere Neuigkeiten von den fröhlichen Sechs gibt es hier; Abeni war mit den Maykis zur Augenuntersuchung bei DOK Barkhoff: Auch sie ist nach wie vor frei von sämtlichen Augenerkrankungen; HD-frei ist der gesamte F-Wurf, denn auch Mace (Fayna) ist nun geröntgt und hat eine A2-Hüfte; Hjalti und Hadia haben uns mit ihren Rudeln und Menschen besucht, es war ein superschöner Nachmittag, neue Fotos von den beiden jungen Hüpfern gibt es hier; Neues unter Wurfplanung.

07/15: Mabel und die Welpen (und wir natürlich auch) haben uns sehr über den Besuch von Izzie und Fianna (und deren Menschen :) ) gefreut, so gibt es auf Mabels Seite ein neues Foto, die Maykis sind schon sieben Wochen alt, alle Neuigkeiten gibt es hier.

06/15: Neues von MayLeas Welpen mit 5,5 Wochen gibt es hier; Die EM & EM´s sind zwei Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY lieber Ean, lieber Jari, lieber Joshy und lieber Tayo! Gar nicht aktuell, aber endlich fertig: Der Bericht mit vielen Fotos vom großen Schafhügeltreffen am 2. Mai ist hier; Chiaki ist nicht nur der Vater von unseren sechs tollen Maykis sondern auch von vier süßen Welpen bei den Shelties vom Vehnemoorland, auch Mitja ist in der Zwischenzeit wieder Vater geworden, mehr Infos hier; Mitjas Tochter Middog`s Georgia ist Österreichischer Jugend-Champion.

06/15: Dreieinhalb Wochen sind MayLeas Welpen, neue Fotos und Infos gibt es hier; der süße Frekjo ist mit Körklasse 1 gekört.

06/15: MayLeas Welpen sind zwei Wochen alt, die Neuigkeiten aus der Wurfkiste und viele Fotos gibt es hier.

05/15: Maylea hat sechs Welpen das Leben geschenkt, es sind vier Hündinnen und zwei Rüden, mehr Infos und viele Fotos sind hier; auch Frekjo hat eine A1-Hüfte :)!

05/15: Die D´chen sind drei Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Daira, liebe Yuna, liebe Laila, liebe Djuna und lieber Duy!

04/15: Gassimou gewinnt auch auf seiner dritten Ausstellung die Jugendklasse und hat so mit nur 13 Monaten die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion erfüllt, viele aktuelle Fotos von ihm gibt es hier.

04/15: Der Ultraschall hat es bestätigt: MayLea ist trächtig, so freuen wir uns riesig auf die Welpen von ihr und Chiaki, mehr Infos unter Wurfplanung; Tayo (Eliel), Frekjo und Yumi (Fjolla) haben die Begleithundeprüfung bestanden - dickes Lob an die drei tollen Teams, das habt Ihr klasse gemacht; Bjarki hat auf seinem ersten Rally Obedience Turnier gleich 96 Punkte erreicht und damit den 4. Platz und Mace (Fayna) steigt bei ihrem zweiten Rally Obedience Turnier mit 94 Punkten in die Klasse 2 auf - herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr toll gemacht; Neues von Naimi; Das Rüdelchen genießt den Frühling: viele Fotos hier.

03/15: Die B´chen sind schon vier - HAPPY BIRTHDAY liebe Bindi, Bjelle und Banu und lieber Bafana und Bjarki!

03/15: Zu unserer großen Freude haben sich MayLea und Chiaki unserer Wurfplanung angeschlossen, so hoffen wir Ende Mai auf Welpen, mehr Infos hier; Mitja ist wieder Vater geworden, erste Fotos und Infos hier; Hjalti und Hadia geht es super bei ihren neuen Menschen, aktuelle Fotos der beiden Süßen sind hier.

03/15: Die A´chen werden schon fünf Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Abeni, Fame (Anandi) und Agatha und lieber Aiven; Ab einem gewissen Alter feiert Hund auch die halben Geburtstage: Ende Februar wurde Cyril 15,5 Jahre alt, aktuelle Fotos von ihm gibt es hier; unsere aktuelle Wurfplanung steht, alle Infos gibt es hier; Gassimou war auch auf seiner 2. Ausstellung sehr erfolgreich und drei andere Schafhügler ebenso, Kurzbericht und Fotos sind hier; Mitja ist zum ersten Mal Opa, mehr Infos hier; Viele aktuelle Fotos von Sealagh und Mitja sind hier

02/15: Gyanie und Gassimou sind ein Jahr alt - HAPPY BIRTHDAY Ihr zwei Süßen!

02/15: Sogar die Hüfte vom Wonne-Fjonne ist wonnig und wurde so von Dr. Koch mit A1 ausgewertet; Hadia und Hjalti sind neun Wochen alt, Bericht und aktuelle Fotos sind hier; Mitja ist auch mit vier Jahren frei von allen erblichen Augenerkrankungen (Dr. Barkhoff, DOK); Neue Fotos von Bjelle sind hier zu finden

01/15: Gassimou rockt die Ausstellung in Verl-Kaunitz und gewinnt mit V1 und CAC-J in einem starken 8`er Feld die Jugendklasse Rüden und danach das Jugend BOB, neue Bilder von ihm gibt es hier; Hadia und Hjalti sind schon sieben Wochen alt - Bericht und aktuelle Fotos hier; Tayo (Eliel) hat eine A1-Hüfte; Bafana ist Vater von fünf Welpen in der Zuchtstätte Katchinas Keeper of Hope in der Schweiz; Mitja ist vier Jahre alt: HAPPY BIRTHDAY Prinz Charming!

01/15: Neues von Hadia und Hjalti gibt es hier; Jari (Emil) hat eine B1-Hüfte; Mace (Fayna) hat mit 15 Monaten schon die BH-Prüfung bestanden und darf sich nun offiziell Begleithündin nennen - Merit und Mace: das habt Ihr super gemacht! Bei den Shelties vom Luhering sind noch zwei Söhne von Mitja auf der Suche nach tollen Menschen.

01/15: Vier Wochen sind Hjalti und Hadia schon, neue Fotos gibt es hier; Yumi (Fjolla) ist HD-frei (nicht offiziell ausgewertet); der Ultraschall hat leider gezeigt, dass Mabel keine Welpen von Brady erwartet.

12/14: Neues von den H´chen hier; Naimi ist Oma, denn Bafana ist Vater von zwei Welpen bei den Shelties with eager to work und auch in der Schweiz bei Katchinas Keeper of Hope werden Welpen nach ihm erwartet, Fianna (Claartje) hat die Assistenzhund-Team-Prüfung mit Bravour bestanden und ist nun GSF (Geprüfte Super-Fianna :) ) - Katja und Fianna: Das habt Ihr super gemacht!

12/14: Neues von den H´chen hier; Neue Bilder von Mitjas Nachwuchs gibt es hier.

12/14: Djuna hat zwei Welpen das Leben geschenkt, erste Fotos und mehr Infos gibt es hier

11/14: Aiven V ist zum ersten Mal Vater geworden, in der Zuchtstätte Trois frontières in Frakreich schenkte Gipsy zwei Rüden und zwei Hündinnen das Leben.

10/14: Mitja ist wieder Papa geworden, mehr Infos und erste Bilder hier; Jari (Emil) bestand sechs Tage nach seinem Bruder Joshy ebenfalls die Begleithundeprüfung und Halbbruder Chiaki fand offenbar, dass es dann Zeit ist mit seinen beiden Schwestern und dem Jungvolk gleichzuziehen und bestand am selben Tag als Tagesbester ebenfalls die BH. Jungs das habt Ihr klasse gemacht - herzlichen Glückwunsch Gisela und Ute!

10/14: Joschy (Elio) hat schon mit 16 Monaten die Begleithundeprüfung auf Anhieb bestanden - Julius und Joschy, das habt Ihr klasse gemacht - herzlichen Glückwunsch! Neues von den Sandflöhen hier.

10/14: Die C´chen werden drei Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Izzie, liebe Fianna, lieber Chipo, lieber Chiaki und lieber Chipo-Ciaran!

10/14: Naimi wird sechs und Mabel sieben Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY Ihr zwei Süßen; Bilder von Waldelfen und Waldelferichen gibt es hier.

10/14: Djuna und Brady haben sich unserer Wurfplanung angeschlossen :) - so hoffen wir auf Welpen Anfang Dezember, mehr Infos unter Sheltiewelpen; Bjelle ist mit tollen Läufen (http://www.youtube.com/watch?v=bm_ODRtZQYo) in die A2 aufgestiegen - Nina und Bjelle, das habt Ihr super gemacht; Die Makros des Sommer sind hier

10/14: Die Äffchen sind schon ein Jahr alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Mace, liebe Yumi, lieber Frekjo und lieber Fjonn; Die Wurplanung ist aktualisiert.

09/14: Gassimou ist schon sechs Monate alt, aktuelle Fotos hier; neue Fotos auch von Gyanie; Spontanes Treffen der Äffchen, Fotos hier; Neuer link eingefügt: Urlaub mit Hund(en) im Bayerischen Wald; Bafana ist in die A3 aufgestiegen - Claudia und Bafana, das habt Ihr super gemacht; Neue Fotos von Bjelle; Fotos von Fianna (Claartje) bei der Arbeit als Assistenzhund bei den C´chen; Neues Foto von Daira; Frekjos Ausstellungsdebut in Kaltenkirchen: V1 in der Jugendklasse - Anne-Marie und Frekjo das habt Ihr super gemacht, genau so toll machte es eine Woche zuvor Schwesterchen Mace (Fayna) mit Merit: sg 3 in Walsrode; Neue Bilder von Mitjas Töchtern Middog`s Gypsy und Middog`s Georgia bei Mitjas Nachwuchs

08/14: Cyril wird 15! HAPPY BIRTHDAY lieber Schlumpf von Dienst! Aktuelle Bilder von ihm gibt es hier

08/14: Nikita und Peach sind eingezogen - neue Fotos von allen Meeris gibt es hier und die Meeri-Seite ist auch endlich aktualisiert.

08/14: Nicht ganz aktuell, sondern einen Monat alt: Das Rüdelchen hat viel Spaß bei der Heuernte - Fotos hier; Neue Bilder von Mitja gibt es hier und Neuigkeiten von seinem Nachwuchs hier; Endlich fertig: Gyanies Seite; Unsere aktuelle Wurfplanung ist hier zu finden; Neue Fotos von Mace (Fayna), Yumi (Fjolla), Frekjo und Fjonn; Neue Bilder auch von Joshy (Elio), Jari (Emil) und Tayo (Eliel)

07/14: Gassimou ist schon vier Monate alt - viele Fotos von dem kleinen Heuerntehelfer sind hier.

06/14: Mitjas zehnter Wurf ist geboren - Infos und Fotos hier; Bafana strebt weiter :): 2. Start in der A2 = 2. V0

06/14: Die EM & EM´s werden 1 - HAPPY BIRTHDAY lieber Ean, lieber Jari (Emil), lieber Joshy (Elio) und lieber Tayo (Eliel)!

06/14: Chiakel tat es wieder und gewann auf der Ausstellung in Magdeburg mit V1 die Offene Klasse der Rüden, damit hat er die Bedingungen für den Titel Deutscher Champion erfüllt. Ein großes Lob an seine Ute, die ihn als absolute Ausstellungsanfängerin von Anfang an selber ausstellte und rasend schnell dazu lernte; Am selben Wochenende waren auch in Erfurt Schafhügler sehr erfolgreich: Laila (Dyani) wurde dort in der Offenen KLasse der Hündinnen mit V2 Zweite und auch Duy bekam Samstag und Sonntag bescheinigt, dass er ein vorzüglicher Rüde ist - herzlichen Glüvckwunsch, das habt Ihr klasse gemacht; Bafana hat nun endlich hier seine eigene Seite bei den Deckrüden; Wir haben Lämmer - Fotos hier

06/14: Fianna (Claartje) hat mit ihrer Katja den sehr anspruchsvollen Wesenstest für die Assistenzhundearbeit beim Verein "Hunde für handicaps e.V." bestanden - wir sind wirklich beeindruckt von dieser Leistung! Das haben die Beiden toll gemacht! Mitja ist wieder Papa geworden, Infos hier; Neue Fotos von Gassimou sind hier; Ein ganz besonderer Hund ist gestorben :(: Ben; Neues von unseren tierischen Mitbewohnern und Nachbarn - ein Mal quer durchs Dorf fotografiert, Fotos hier

06/14: Chiaki rockt die Ausstellung in Dallmin und gewinnt mit V1 die sehr gut besetzte Offene Klasse der Rüden - Herzlichen Glückwunsch Ute und Chiaki - das habt Ihr toll gemacht! Urlaubsgrüße von Duy aus Dänemark bei den D´chen im neuen Zuhause; Neue Bilder von Tayo (Eliel) bei den EM & EM`s; Neue links eingefügt

05/14: Die D`chen sind zwei Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY lieber Duy, liebe Laila (Dyani), Daira, Duy, Yuna (Danai) und Djuna!

05/14: Toll war das Welpentreffen am 1. Mai, Bericht und Fotos hier; Gyanie und Gassimou sind neun Wochen alt, Kurzbericht und neue Fotos hier.

05/14: Acht Wochen sind Gyanie und Gassimou nun schon, Kurzbericht und neue Bilder gibt es hier.

04/14: Gassimou und Gyanie sind sieben Wochen alt, neue Fotos hier.

04/14: Sechs Wochen sind die FroLeas nun schon, neue Bilder von Gassimou und Gyanie gibt es hier.

04/14: Gassimou und Gyanie sind schon fünf Wochen alt, Infos und neue Fotos hier.

03/14: Die B`chen werden drei Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Bindi, Bjelle und Banu und lieber Bafana und Bjarki; Chiaki gewinnt in Berlin mit V1 die gut besetzte Offene Klasse der Rüden - Ute und Chiakel das habt Ihr super gemacht; Mitja ist wieder Papa geworden, mehr Infos gibt es hier; Gassimou und Gyanie rocken mit vier Wochen durch den Garten, mehr Infos und Fotos gibt es hier.

03/14: Drei Wochen sind die FroLeas nun schon, neue Bilder und Infos von Gassimou und Gyanie gibt es hier und Achim hat das Video über die ersten zwei Wochen der Beiden fertig: http://www.youtube.com/watch?v=hMBWkfa5IXI&feature=youtu.be

03/14: Gassimou und Gyanie sind schon zwei Wochen alt, Infos und neue Fotos hier.

03/14: MayLea hat zwei Welpen das Leben geschenkt, mehr Infos und erste Fotos hier, Die A`chen werden vier Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY liebe Abeni, Fame (Anandi) und Agatha und lieber Aiven!

02/14: Besuch von 3 EM & EMs + 3 Äffchen = 1 superschöner Tag, Fotos und Kurzbericht hier; Neue Fotos auch von Fjonn hier und von Bindi hier; Izzie (Ciana) zeigt, dass auch Möbel ein tolles Intelligenzspielzeug sein können: http://www.youtube.com/watch?v=UxYODToPOt0

01/14: MayLea ist trächtig :) , mehr Infos hier; Das Rüdelchen hat viel Spaß im Schnee, Fotos hier; Mace (Fayna) hat viel Spaß beim Clickern, Video hier; Onkel Tayo (Eliel) sieht das genauso, auch davon gibt es ein Video und zwar hier; Ein tolles neus Foto von Bjelle ist hier zu finden; Wir haben endlich etwas mehr zu unserem Zuchtziel geschrieben, das ist hier nachzulesen; Neue Bilder von Mitjas Nachwuchs gibt es hier.

01/14: Wir hoffen Anfang März auf MayLeas erste Welpen - mehr unter Wurfplanung; EM & EM triff Äffchen - Fotos von Frekjos und Tayos (Eliel) Tobeparty gibt es hier; weitere neue Fotos von Tayo (Eliel) und Joshy (Elio) sind hier zu finden und auch von Duy gibt es ein neues Fotos auf der Seite der D´chen.

12/13: Die ersten Fotos der F`chen im neuen Zuhause: hier.

12/13: Die neunte Woche der F´chen: hier; Neues von Mitjas Nachwuchs in Rheinhessen hier

11/13: Die achte Woche der F´chen: hier; Neue Bilder von Bjelle gibt es hier und neue Fotos von Izzie hier.

11/13: Izzie-matik: 3 Starts in der A2 : 3 x mit V0 gewonnen = Aufstieg in die A3 - Sabrina und Izzie (Ciana): das habt Ihr super gemacht und wir sind wieder aufs Neue gerührt, was aus "unserem 81-Gramm Sorgenwelpchen" innerhalb von 25 Monaten geworden ist; die F´chen sind sieben Wochen alt: Bericht und neue Fotos hier; Schnell-schnell-Bjelle macht ihrem Namen mal wieder alle Ehre und gewinnt zum 2. Mal den Pokal für den schnellsten kleinen Hund in ihrem Verein - herzlichen Glückwunsch, wir sind sicher, sie schafft nächstes Jahr den Hattrick und darf den Wanderpokal dann behalten; Mitja ist wieder Papa geworden: bei den Shelties von Rheinhessen hat Carlotta vier entzückenden Welpchen das Leben geschenkt - herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute, mehr über die Kleinen und Mitjas Nachwuchs in Österreich hier.

11/13: Ein neuer Äffchen-Film ist fertig: http://www.youtube.com/watch?v=ZHpmYWm8NyY&feature=youtu.be

11/13: Bericht und neue Fotos von den F`chen hier; Tayo (Eliel) hat Ean besucht, neue Bilder von den Beiden sind hier; Post vom VDH: nachdem Mitja bereits im August die Champion-Urkunde vom Club für britische Hütehunde erhielt, ist er nun auch offiziell Deutscher Champion (VDH).

11/13: Neues von den F`chen hier; Endlich fertig: die Seite mit Mitjas bisherigem Nachwuchs ist hier; Neue Fotos von Djuna hier; Neues von Joshy (Elio), Jari (Emil) und Tayo (Eliel) hier

10/13: Das Video von Bjelles erstem Turnier: http://www.youtube.com/watch?v=1oDct_n49us&noredirect=1

10/13: Drei Wochen sind die F´chen schon: Neue Fotos und zwei Videos gibt es hier; Tayo (Eliel) hat super viel Spaß bei seinen ersten Clickerübungen, ein Video davon gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=fYJJQ5tIMDM; Bjelle hatte ihre Turnier-Premiere und gewann auf Anhieb den Jumping in einer spitzen Zeit: Nina und Bjelle, das habt Ihr super gemacht!

10/13: Neues von den F`chen hier; Neues auf der Deckrüden-Seite: Fotos und Infos über die gekörten Schafhügel-Jungs Chiaki und Bafana sind hier zu finden.

10/13: Die C´chen werden zwei - HAPPY BIRTHDAY liebe Fianna, liebe Izzie, lieber Chipo, lieber Chipo-Ciaran und lieber Chiaki und alles Gute!

10/13: Naimi wird fünf - HAPPY BIRTHDAY Du alberne Flummimaus! Mabel wird sechs - HAPPY BIRTHDAY Du verrückter Wirbelwind!

10/13: Abeni hat vier Welpen das Leben geschenkt, mehr Infos und erste Fotos hier.

10/13: Zu Besuch bei Ean, Fotos hier; die ersten Fotos von den EM & EMs im neuen Zuhause sind hier zu finden; Duy wurde zum Wiederholungstäter: Auch auf der Ausstellung in Vellberg gewann er mit V1 die Zwischenklasse, ein Foto davon gibt es hier.

09/13: Die mit der Blume tanzt, August-Fotos von Maylea hier; Mabel und Bradys Töchterchen Fianna (Claartje) hat auch eine A-Hüfte und spielte die tragende Rolle in der Kirche: sie brachte Katja und Günther die Eheringe, klasse gemacht Süße und auch an dieser Stelle: herzlichen Glückwünsch und alles, alles Gute Ihr Lieben, ein Foto gibt es natürlich auch bei den C´chen; Ihr Brüderchen Chipo (Ciaran) strebte kurz danach auf der Ausstellung in Rostock und gewann die starke Zwischenklasse mit V1 - super gemacht Großer; Schwesterchen Izzie sagt mit 23 Monaten Tschüs A1 und stieg mit ihrer Sabrina in die A2 auf - das habt Ihr toll gemacht und so gibt es bei den C´chen auch ein neues Foto von Izzies Auffassung von schönen Kontaktzonen :); Auch Duy war erfolgreich und gewann in Kaufbeuren die Zwischenklasse mit V1 und einem hohen Freudensprung :), prima gemacht Djudjy; Selber geknipst haben wir auch ein bißchen: Das Rüdelchen sagt Goodbye Sommer, die Makros sind hier und wir fanden es war an der Zeit für neue Fotos von Mitja, die hier zu finden sind.

09/13: Nanuc ist am 4. September für immer in Tanjas Armen eingeschlafen, er fehlt uns fürchterlich!

09/13: Die EM & EMs sind neun Wochen alt - Bericht und Fotos hier; der Ultraschall hat es bestätigt: Abeni ist trächtig, mehr dazu hier.

08/13: Cyril wird 14: HAPPY BIRTHDAY Schlumpf vom Dienst; die EM & EMs sind schon acht Wochen alt, neue Fotos und Kurzbericht hier; Mitja hat fertig: Er gewann mit V1 auf der SRA in Lüneburg-Brietlingen die Offene Klasse der Rüden und hat so mit zweieinhalb Jahren die Bedingungen für den Deutschen Champion erfüllt!

08/13: Die EM & EMs sind schon sechs Wochen, neue Fotos hier; Abeni und Snitti haben sich begeistert unserer Wurfplanung angeschlossen, so hoffen wir Anfang Oktober auf Welpen - mehr dazu hier; Mabel und Bradys Töchterchen Fianna (Claartje) gehört nun auch zu den geprüften Begleithunden und hat die BH mit ihrer Katja im gestrengen Schäferhundverein sogar als Tagesbeste bestanden - Herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr klasse gemacht; ihre Schwester Izzie (Ciana) will verreisen ;) und packt schon mal den Koffer: http://youtu.be/Lpe8d3jJEys; Halbbruder Aiven hat es geschafft und ist mit seiner Petra in die A3 aufgestiegen - herzlichen Glückwunsch an die beiden Sportskanonenen; Duy weiß, wie man es in der Hitzewelle aushalten kann und hat eindeutig Abenis Sprungstil geerbt, Beweisfoto hier; ausgestellt haben wir auch und das sehr erfolgreich in Bremen: Mitja: V3 in der Offenen Klasse Rüden, Djuna: V2 in der Jugendklasse Hündinnen und Chiaki gewann mit seiner Ute mit V1 die große und starke Zwischenklasse der Rüden - klasse gemacht! Vorher war Chiaki bei uns zu Besuch, neue Fotos von ihm gibt es hier.

07/13: Neues von den Welpen hier

07/13: Die EM & EMs sind schon drei Wochen alt. Neue Welpenfotos und Infos hier.

07/13: Neues von den Welpen gibt es hier; ein erfolgreicher Tag war der 7.7. in Wulsbüttel: Chiaki bekam ein V2 in der Zwischenklasse, Mitja in der offenen Klasse ein V3, Djuna komplett abgehaart ein V2 in der Jungendklasse und Bjarki wurde mit Körklasse 1 gekört.

07/13: Wir haben uns für einen Rüden für Abenis nächsten Wurf entschieden, Infos und Fotos unter Wurfplanung.

06/13: Mabel und Mitjas Welpen sind geboren, erste Fotos hier

06/13: Wir haben mal wieder ein bißchen testen lassen: MayLea ist MDR +/+ und genetisch CEA-frei, auch Djuna ist genetisch CEA-frei.

06/13: MayLea ist frei von HD (A1) und die DOK-Augenuntersuchung zeigte ihre Augen sind gesund (CEA/PRA/Kat./MPP/Dist., etc-frei); Mitja hat einen bezaubernden Sohn in Holland (Fotos gibt es hier: http://www.littlebutbrave.nl), wir wünschen Familie van Oorschot viel Spaß bei der Aufzucht und dem jungen Mann einen guten Start in ein langes, glückliches Leben; Mabel geht es bestens: ihr Bäuchlein ist schon schön gerundet und wir konnten mit dem Stethoskop auch bereits leise die Herztöne der Welpen hören; Djuna haarte vor der Ausstellung in Peine komplett ab, erreichte aber trotzdem in einer riesigen Jugendklasse ein unplatziertes V; Chiaki strebte richtig: V1 in der Zwischenklasse und gekört wurde er in Peine auch: Körklasse 1 (Fotos davon gibt es hier); Fianna (Claartje) hat nun auch mit dem Agility-Training begonnen, ist schon rasend schnell und hat viel Spaß dabei, ein Foto davon gibt es hier; Katja schickte bei der Gelegenheit auch noch Fotos von unserem Welpentreffen, die hier zu sehen sind; das Rüdelchen hatte mal wieder Turnstunde, Fotos gibt es hier; die Serie unsere Nachbarn ist fortgesetzt: Von Raupen, Blümchen und Igeln können hier Fotos angeschaut werden.

05/13: Die Ballrettungsplanscher, Fotos hier

05/13: Mabel ist trächtig :), wir freuen uns auf Sheltiewelpen Ende Juni von Mabel und Mitja; Djuna hat endlich ihre eigene Seite: hier.

05/13: Djuna und Chipo rocken Magdeburg: Djuna gewinnt mit V1 die riesige (14 Hündinnen) Jugendklasse, Chipo (Ciaran) die Zwischenklasse Rüden, Fotos und Bericht hier.

05/13: Laila (Dyani) und Katharina hatten beide eine sehr erfolgreiche Ausstellungspremiere und erreichten in einem starken neuner Feld in Groß-Linden ein tolles V2, klasse gemacht - herzlichen Glückwunsch; Schwesterchen Djuna ließ es sich mit MayLea und uns am selben Tag auf einem Agility-Turnier gut gehen und schaute Bjelle begeistert beim Turnen zu, Fotos davon gibt es hier; Bjelles Brüderchen Bafana hatte derweil seine Turnierpremiere nach dem Motto: No Dis - no fun und das mit viel fun, ein Video davon gibt es hier; Sehr erfolgreich turnte im Mai auch Mabels Tochter Izzie (Ciana) und erlief mit V0 den ersten Platz und ihre erste Aufstiegsqualifikation für die A2, davon gibt es hier auch ein Video - herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr super gemacht!

05/13: Die D´chen werden 1 - HAPPY BIRTHDAY Daira, Duy, Yuna (Danai), Laila (Dyani) und Djuna!

05/13: Toll war das Welpentreffen 2013, Fotos und Kurzbericht sind hier zu finden; Djuna, Duy und Bafana rockten Oldenburg und das sehr erfolgreich - Fotos und Ergebnisse der Schafhügler auf der Ausstellung vom 4.5. gibt es hier; Wir hoffen Ende Juni auf Welpen von Mitja und Mabel - mehr Infos unter Wurfplanung, Fotos von Izzies erstem Agi-Turnier sind hier; Nicht ganz aktuell: Der Frühling ist da, Rüdelchen-Photos von Anfang und Mitte April hier.

04/13: Clancys krankes Herz hat aufgehört zu schlagen, er fehlt uns so sehr!

04/13: Nach gründlichem Überlegen ist es entschieden: Ab sofort werden wir nicht mehr im SSCD / VDH sondern im Club für britische Hütehunde / VDH züchten und fühlen uns mit dieser Entscheidung superwohl. Aufgund des Wechsels wurden Mabel, Abeni und Mitja neu gekört. Da sie dieses Mal korrekt mit Körmaß gemessen wurden, weicht ihre nun angegebene Größe teilweise von der vorherigen etwas ab.

Schafhügel-Shelties waren sehr aktiv in den letzten Wochen: Duy hatte mit 10 Monaten Ausstellungspremiere in München und bewies, dass auch ein echter Hans Dampf mit Flummigenen, der alles und jeden liebt, sich die ganze Zeit voll und ganz auf Frauchen konzentrieren kann. Das wurde mit einem 3. Platz (sg) belohnt - klasse gemacht! Ein Foto gibt es auch und zwar hier.
Aiven durfte geprüft richtig Gas geben, er bestand seine erste Ausdauerprüfung mit Leichtigkeit - herzlichen Glückwunsch!
Bjelle und Bafana haben nun die Lizenz auch auf Agility-Turnieren durchstarten zu können, die beiden schwarz-weißen Geschwister bestanden am selben Tag, aber 247 Kilometer voneinander entfernt, die Begleithundeprüfung mit Bravour - herzlichen Glückwunsch, von Bjelle gibt es hier auch ein Foto vom Prüfungstag. Und noch eine Schwarz-weiße hat toll gestrebt:
Mabels Töchterchen Izzie (Ciana) wurde auf ihrem allerersten Agility-Turnier im A-Lauf Erste und gewann danach auch gleich noch den Jumping mit null Fehlern, was für ein Einstand!

03/13: Die B´chen werden 2 - HAPPY BIRTHDAY Banu, Bindi, Bjelle, Bjarki und Bafana Bafana!

03/13: Clancy wird 10 - HAPPY BIRTHDAY!

03/13: Rüdelchen.de hat ein wenig sein Gewand aufgehübscht und das tolle Logo seinen Platz gefunden; Izzie (Ciana) ist Tagesstreberin und hat mit 16 Monaten als Tagesbeste die Begleithundeprüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch Izzie und Sabrina, das habt Ihr super gemacht; Brüderchen Chiaki hat zusammen mit seiner Ute ebenfalls gestrebt und gewann auf der SRA Buchholz in einer starken Achtergruppe ein V3 und machte es kurz darauf der Verwandtschaft nach: Auch Chiaki hat eine A1-Hüfte.

03/13: Die A`chen werden drei Jahre alt: HAPPY BIRTHDAY Abeni, Fame, Agatha und Aiven V!

02/13: Noly ist gestorben. Wir vermissen ihn sehr!

02/13: Tiefflieger im Schnee hier; Neue Fotos von Duy und Yuna (Danai) hier

01/13: Mitja wird zwei: HAPPY BIRTHDAY, weitere Neuigkeiten auf seiner Seite; des Rüdelchens Weihnachtsgeschenk; Neues beim Nuc; die Link-Seite geordnet und aktualisiert; Izzie (Ciana) ist HD-frei (nicht offiziell ausgewertet); viele neue Fotos von Djuna mit acht Monaten hier.

12/12: Zwei Tage Schnee und ein bißchen Sonne, Fotos hier

12/12: Zum 3. Mal schaffte Aivie den 1.Platz V0 und ist somit in die A2 aufgestiegen - Petra und Aiven: Das habt Ihr klasse gemacht! Ein Hauch von Schnee für Djuna und MayLea, Fotos hier

11/12: Auch Bafana Bafana hat eine A-Hüfte und ist MDR +/+; Neue Fotos von Duy und Daira bei den D´chen; Fianna (Claartje) war zu Besuch, Fotos hier

11/12: MayLea wird 1: HAPPY BIRTHDAY, aktuelle Fotos hier; Clancy und MayLea at work, Fotos hier

11/12: Djuna wird 6 Monate, aktuelle Fotos hier

11/12: Fotos von Fiannas Geburtstagsparty bei den C´chen; Liste von Mitjas Ausstellungen hier; Izzie (Cianna) war zu Besuch: Fotos hier; Agatha hat eine B-Hüfte; Mitja goes US-Sheltiekalender und ziert den April; Bjelle und Chiaki sind im schönen SH-Sheltiekalender vetreten

10/12: Aivie gewinnt die 2. Anwartschaft für die A2 und wir haben in Hannover ausgestellt: Mitja V1 und CACIB, MayLea V1, Chiaki V1 und Bjarki sg3. Alle Schafhügel-Ergebnisse, Kurzbericht und Fotos hier.

10/12: Neues von Djuna mit 5 Monaten, Fotos hier. Auch Bjarki hat eine A1-Hüfte, ist frei von Patellaluxation und MDR +/+.

10/12: Die C´chen werden 1: HAPPY BIRTHDAY Chipo, Chiaki, Chipo (Ciaran), Fianna (Claartje) und Izzie (Ciana); Neue Bilder von Duy und Daira bei den D´chen ; Sehr unaktuell: Running Rüdelchen Anfang September, Fotos hier.

10/12: HAPPY BIRTHDAY Naimi, Mabel und Noly und der Nuc wird 15 - HAPPY EHRENTAG!

09/12: Neues bei Mitja und MayLea: MayLea gewann auf ihrer ersten Austellung in Brandeburg mit V1 die Jugendklasse Hündinnen und wurde danach noch bester Jugend-Sheltie, Mitja verließ den Ring ebenfalls mit V1 und wiederholte das eine knappe Woche später in Rostock!

09/12: Neues von Chiaki und Fianna (Claartje) beim C-Wurf

09/12: Neue Fotos bei Mitja und hier

09/12: Neuigkeiten unter Wurfplanung.

09/12: Endlich fertig: Bericht und Fotos vom Welpentreffen hier

09/12: An apple a day keeps the VET away, Fotos hier

08/12: Neue Fotos von Djuna mit 13 Wochen hier; Die D´chen im neuen Zuhause: erste Fotos hier; Neues auch von Aiven V bei den A´chen; von Bafana Bafana, Bjarki, Bindi und Bjelle bei den B´chen und von Chiaki, Izzie und Fianna bei den C`chen

08/12: MayLea hat ihre eigene Seite hier, Neues auch bei Banu, noch mehr aktuelle Fotos von MayLea und Banu hier

08/12: Die Fortsetzung des Sommermärchens: Djunas Rettung

07/12: Sommermärchen 2012: Djunas Bitte um Hilfe

07/12: Die neunte Woche der D`chen, Bericht und Fotos hier

07/12: Der Wochenbericht der D`chen aus der 8. Woche ist hier

07/12: Neues von Chiaki hier; der Wochenbericht der D`chen aus der 7. Woche ist hier; Neues auch bei Mitja

06/12: Neues bei Mitja und Mitjas Art seine A1-Hüfte zu feiern: hier; neue Fotos von den D´chen mit sechs Wochen hier

06/12: Neue Fotos von Abenis und Sparks Welpen hier

06/12: Die zwei Wiederholungstäter taten es Sonntag in Peine wieder: Mitja (Allpeachys Midnight Caller) gewann nach 4 x V1 in der Jugendklasse sein erstes V1 in der Zwischenklasse und Bjarki (Bjarki vom Schafhügel) sein 2. V2 in der Jungendklasse. Habt Ihr klasse gemacht Jungs!

06/12: Zwei Border Collies (8 und 11 Jahre alt) suchen dringend ein neues Zuhause, da ihr Frauchen verstorben ist. Beide sind gut erzogen und unkompliziert. Mehr Infos hier.

06/12: Neue Fotos von Abenis und Sparks Welpen hier

06/12: Neues von den D´chen hier

05/12: Neue Fotos und ein Video von Abenis Welpen sind hier

05/12: Neues von Abenis Welpen hier und aktuelle Fotos von MayLea hier.

05/12: Abeni hat fünf Welpen das Leben geschenkt. Erste Fotos hier

05/12: Viele Fotos, ein kurzer Bericht und die leckeren Rezepte vom Welpentreffen sind hier zu finden.

04/12: Zu Besuch bei Spark und Co, Fotos hier

04/12: Der Ultraschall hat es bestätigt: Abeni ist trächtig, wir freuen uns Mitte Mai auf Welpen, mehr Infos hier

04/12: Peppone starb bei einem schrecklichen Unfall. Er fehlt!

04/12: Aivens erster Turnierstart auf dem Agility-Turnier in Hoope: Kurzbericht und Fotos hier

03/12: She says Sheephill, we say Schafhügel - MayLea ist endlich hier, Bericht und Fotos hier (english version hier)

03/12: Die B`chen werden 1: HAPPY BIRTHDAY Bjarki, Bafana Bafana, Banu, Bindi und Bjelle, ein wunderschöner Geburtstagsgruß von Bjelle: http://www.youtube.com/watch?v=XffYzh2fmzs

03/12: Fianna (Claartje) zu Besuch, Fotos hier

03/12: Neues unter Wurfplanung

03/12: Viele Fotos - auch von Chiaki und Izzie - und Bericht von der Ausstellung in Buchholz hier; Neues von unseren drei Samtpfoten hier; Neue Bilder vom Rüdelchen hier und Neues auch bei Banu, Mitja, Abeni, Naimi, Cyril und Nanuc

03/12: Die A`chen sind 2 Jahre alt: HAPPY BIRTHDAY Abeni, Fame, Agatha und Aiven V!

02/12: Neues unter Wurfplanung; neue Fotos von Fianna (Claartje) und Chipo (Ciaran) hier; Einer von drei - die Neuen, Fotos und Bericht hier

01/12: Die C´chen im neuen Zuhause: Viele Fotos des quirligen Quintettts sind hier

01/12: Mitjamatik: 3 x ausgestellt : 3 x V1 = Deutscher Jugendchamion Club und VDH (Bedingungen erfüllt). Neues bei Mitja

01/12: Mitja wird 1 - HAPPY BIRTHDAY! Fotos von seiner Planschparty sind hier.

01/12: Neues unter Wurfplanung

12/11: Ein Knall, ein Schreck: Der Hund ist weg - Tipps für Silvester hier

12/11: Die neunte Woche der Welpen- Kurzbericht und viele Fotos hier

12/11: Die Welpen sind schon 8 Wochen alt - Kurzbericht und viele Fotos hier; Neues auch bei Mabel

12/11: Die Welpen sind schon sieben Woche alt - Kurzbericht und viele Fotos hier. Wir haben fertig für dieses Jahr mit der Ausstellerei: Mitja (Allpeachys Midnight Caller) hat wieder gestrebt und mit gut 10 Monaten sein 2. V1 in der Jugendklasse in Kassel bekommen. Abeni war mit einem V2 fast genauso strebsam und wurde bei dieser Gelegenheit auch gleich zur Zucht empfohlen und ihr Brüderchen Sportskanone Aiven V ist seit Samstag auch zur Zucht zugelassen und schaffte ein sg2! Neues bei Abeni und Mitja

12/11: Die sechste Woche der Welpen - Kurzbericht und viele Fotos hier

11/11: Die Welpen mit fünf Wochen- Kurzbericht und viele Fotos hier

11/11: Die vierte Woche der Welpen - Kurzbericht und viele Fotos hier und Aiven V hat am 19.11. die Begleithundeprüfung mit 20 Monaten bestanden. Petra und Aivie: Das habt Ihr super gemacht! Ein neus Foto von ihm gibt es hier.

11/11: Neues von Banu gibt es auf ihrer Seite und hier

11/11: Neues von den Welpen mit 3 Wochen hier

11/11: Neue Videos von den Welpen sind hier

11/11: Neues von Bindi und Bjarki gibt es hier; der erste Film der Welpen mit einer Woche ist hier zu sehen

10/11: Die Welpen mit 12 Tagen, Fotos und Bericht hier

10/11: Achim, Mitja und Abeni düsten zur Ausstellung nach Hannover: Ergebnis: Mitja gewinnt die Jugendklasse mit V1 und Abeni erreichte ein V2. Fotos und Infos gibt es auf den Seiten von Mitja und Abeni und hier.

10/11: Mabel hat am 18.10. fünf Welpen das Leben geschenkt, erste Fotos gibt es hier

10/11: Noly wird zweistellig, Nuc feiert seinen Ehrentag und Naimi und Mabel Geburtstag: HAPPY BIRTHDAY!

09/11: Kynologische Mathematik: Kaputte Socke + Knoten = Gaudie - Fotos hier. Neues bei Banu und Mitja und noch mehr Fotos von Beiden gibt es hier.

09/11: Mabel ist trächtig - mehr Infos gibt es hier

08/11: Bilder vom 2. Schafhügel-Welpentreffen gibt es hier.

08/11: Cyril mach das Dutzend voll - HAPPY BIRTHDAY!

08/11: Wir hoffen auf Welpen von Mabel und Brady Mitte Oktober 2011, mehr hier.

08/11: Neues von Bjarki, Bafana Bafana, Bindi und Bjelle im neuen Zuhause hier; Neues von Banu hier und hier, neue links eingefügt

08/11: Abeni und Aiven haben eine A-Hüfte, Neue Fotos bei Abeni und bei Mitja und noch mehr Fotos von Mitja mit sechs Monaten sind hier

07/11: Wir trauern mit Familie Engel um die liebe Nancy, die von einer Beaglemeute auf einer Schleppjagd grausam getötet wurde. Mabels und Naimis Oma Sydney wurde dabei schwer verletzt. http://www.shamrock-shelties.de/nancyt.htm

07/11: Auf der Suche nach dem Sommer, Fotos hier und die Rückkehr der Außerirdischen hier

07/11: Neues von Banu mit 14 Wochen und noch mehr Fotos von ihr hier

06/11: Besuch von Bjarki, Fotos und Bericht hier; The Making of Sheltieportraits hier; die jungen Schwalben sind flügge, Fotos hier; Mitja und Banu haben endlich ihre eigene Seite, neue Fotos auch bei Nanuc, Cyril, Mabel und Abeni; neue links eingefügt.

06/11: Neue Fotos von Banu und Bjelle mit 10 Wochen hier

06/11: Neues von Mitja hier

06/11: Naimis Welpen sind neun Wochen, Bericht und Fotos hier

06/11: Junge Waldohreulen im Garten, Fotos hier

05/11: Die achte Woche der Welpen in Wort und Bild hier

05/11: Naimis Welpen sind sieben Wochen alt, neue Fotos hier

05/11: Ex-Notsheltie Jari war zu Besuch, Bericht und Fotos hier

05/11: Naimis Welpen sind sechs Wochen alt, neue Fotos hier

05/11: Die Geschichte vom Hosenbeinmonster und dem schwarzen Retter ist hier

05/11: Neues von Naimis Welpen mit fünf Wochen hier und Neues von Aiven V, der uns mit Petra besuchte, Fotos hier

04/11: Naimis Welpen sind vier Wochen alt, Bericht und viele Fotos hier

04/11: Neues von Naimis Welpen und viele Fotos hier

04/11: Naimis Welpen sind schon zwei Wochen alt, neue Fotos hier

04/11: Mitja (Allpeachys Midnight Caller) bereichert jetzt das Rüdelchen und unser Leben, erste Fotos hier

04/11: Die erste Woche der Welpen, Infos und Fotos hier

04/11: Naimi hat am 31.3.2011 fünf Welpen das Leben geschenkt, Mutter und Welpen geht es sehr gut. Erste Fotos hier

03/11: So eine Schweinerei, Fotos hier

03/11: Unsere Neue ist da, mehr von ihr gibt es hier

03/11: Ein Jahr ist schnell vergangen: Herzlichen Glückwunsch Abeni, Fame (Anandi), Agatha und Aiven V zum Geburtstag!

02/11: Der Ultraschall hat es bestätig: Naimi ist trächtig, mehr hier

02/11: Morning has broken für Langschläfer, Fotos hier; neue Bilder auch bei Cyril, Clancy, Noly und Sealagh

02/11: Ommmm und action, Fotos hier

01/11: Naimi und Baxter: Wir hoffen Ende März auf Sheltiewelpen, Neuigkeiten auch bei Mabel und Abeni

12/10: Neues von Fame (Anandi) und Aiven, Fotos hier

12/10: Die härteste Droge fürs Rüdelchen, Infos und Fotos hier

12/10: Höhere Mathematik: Schnee + Sonne = 29 Fotos, näheres hier und Neues bei Abeni

12/10: Neue Fotos von Jari mit seiner Freundin Fee vom Tag seiner Abholung, hier

11/10: Neue Fotos bei Agatha und Aiven V

11/10: Neue Fotos bei Abeni und Jari, die ersten Winterimpressionen und noch mehr aktuelle Bilder von Abeni gibt es hier

11/10: Sheltiebub Jari lebt momentan beim Rüdelchen, bis er ein neues, tolles Zuhause gefunden hat, Infos und Fotos hier

10/10: Neue links eingefügt, unter anderem über einen Tierschutzskandal mitten in Deutschland: http://www.second-hund.de

10/10: Clancy und Naimi at work, Fotos und Kurzbericht hier; Neuigkeiten bei Naimis Hobbys

10/10: Neues bei Abeni

09/10: The making of "Apfelhunde"

09/10: Abeni and friends, Fotos hier; Neues und aktuelle Fotos beim Nuc, bei Mabel, bei Naimi und bei Abeni; außerdem Aktuelles zur Wurfplanug unter Sheltiwelpen, neue Fotos bei der Welpenaufzucht und die Seite Naimis Hobbys eingefügt

08/10: Erstes Welpentreffen vom Schafhügel: Abeni, Fame (Anandi), Aiven V und Agatha mit knapp sechs Monaten, Bericht und Fotos hier

08/10: Großes Sheltietreffen im Harz, wenige Fotos hier

08/10: Das Treffen der Shelties of Atocha 2010, Fotos hier

08/10: Das Rüdelchen bei der Heuernte, Fotos hier

07/10: Alle Lämmer sind geboren, Fotos und Infos hier

07/10: Das Sommermärchen: Die wundersame Wandlung eines Shelties zum Seeigel

07/10: Neue Fotos bei Abeni, Aiven und Fame und Abeni und Aiven üben sich als Blumenboten, Fotos hier

07/10: Wir haben Lämmer

07/10: Von Welpenschaukeln und Popotraining... Artikel über Propriorezeptives Training zur Verbesserung von Geschicklichkeit und Gleichgewicht unter Wissenswertes eingefügt

06/10: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....Fotos hier

06/10: Neue Fotos von Fame und Agatha; zwei süße Sheltiewelpen bei den Shelties von Rheinhessen suchen noch ihre Menschen, Infos hier

06/10: Neue Fotos bei Naimi und das Gutachten ist da: sie hat eine A1-Hüfte; Neues bei Abeni; Rüdelchen running for summer, Fotos hier; Clancys Retter: Abeni und Aiven, Fotos hier

05/10: Von Blümchen, Welpen und Senioren - einmal rund ums Haus fotografiert, Bilder hier

05/10: Abeni hat ihre eigene Seite, neue Fotos bei den Welpen im neuen Zuhause, Neues unter Sheltiewelpen

05/10: Die Welpen im neuen Zuhause, Fotos hier; Petra, Aiven V und Rudel zu Besuch, Fotos hier; der Kampf der Giganten: Abeni und Aiven, Fotos hier

05/10: Das fröhliche Quartett ist neun Wochen, Bilder und Bericht finden sich hier

05/10: Die Rasselbande ist acht Wochen alt, Bilder und Bericht finden sich hier

04/10: Die fröhlichen Vier sind schon sieben Wochen alt, Bilder und Berichte gibt es hier

04/10: Wir haben Lamm und Neues von dem Welpen gibt es hier

04/10: Fünf Wochen sind die Welpen nun schon alt. Die News der Woche gibts hier

04/10:Neues von den Welpen und vom Nuc

03/10: Mabels Welpen mit drei Wochen, mehr hier

03/10: Mabels Welpen sind schon zwei Wochen alt, mehr hier und Neues bei Naimi

03/10: Neues von den Welpen hier

03/10: Mabel hat am 4. März vier Welpen das Leben geschenkt, Fotos und Infos hier

02/10: Mabel gehts bestens: das Bäuchlein wird weiter runder, die Bewegungen der Welpen stärker und Achim hört ihre Herzschläge mit dem Stethoskop immer besser. Nucs Statement zur Vereinbarkeit von Beruf und Hundehaltung findet sich hier

02/10: Und sie düsten durch die weißen Wüsten, Fotos hier

02/10: Der Ultraschall hat es bestätigt: Mabel ist trächtig

01/10: Neue Artikel unter Wissenswertes hochgeladen

01/10: Neue Seiten eingefügt: Sheltiewelpen, Welpenaufzucht, Welpenabgabe, Links und Wissenswertes

01/10: Mabel und Djento - Wir hoffen auf Welpen im März

12/09: Let it snow, Fotos hier. Neue Bilder auch bei Nanuc, Cyril, Nolan, Clancy, Sealagh, Mabel und Naimi

12/09: Fortsetzung des Weihnachtsmärchens hier

12/09: Weihnachtsmärchen: Die Wahrheit über Rentiere, Shelties und Senioren: hier

12/09: Zu Besuch bei Mabels Halbgeschwistern, den Welpen der Shelties of Atocha. Bericht und Fotos hier

10/09: Eins, zwei, acht, neun, das Rüdelchen feiert, Bilder hier

09/09: Neue Seite: Naimis Verwandtschaft und bei Mabels Verwandtschaft weitere Fotos eingefügt

09/09: Sheltietreffen bei den Shelties of Queensland. Bericht und Fotos hier

09/09: Clancy at work, Fotos hier und - Text folgt - ersetzt durch Infos und Fotos bei Sealagh, Clancy, Nolan, Nanuc und Cyril

09/09: Neue Fotos und Infos bei Mabel, außerdem 2 neue Seiten: Mabels Hobbys und Mabels Verwandtschaft

09/09: Naimi, Mabel und der Kongdieb, Fotos hier. Neue Fotos auch bei Naimi, Infos und Bilder bei Wir

08/09: Makromanie Teil 3 oder die Kleinwildfotosafari, Fotos hier

08/09: Cyril wird 10 - HAPPY BIRTHDAY Großer, Fotos hier

08/09: Die große Shamrock Sheltie Party, Bericht und Fotos hier

07/09: Makromanie Teil 2 oder die 13 Euro-Investition, Fotos hier

07/09: Makromanie oder Sommer auf dem Schafhügel, Fotos hier

07/09: Die sportliche Fleckenbande zu Besuch, Fotos hier

07/09: Heujumping, and the winner is...., Fotos hier, neue Fotos und Infos auch bei Naimi und Mabel

07/09: Heuerntehelfer auf vier Pfoten, Bericht und Fotos hier

07/09: Schwalbennest in unserer alten Diele, Fotos hier

06/09: Zu Besuch bei den Shelties of Atocha, Bericht und Fotos hier

06/09: Alle Eulen sind schon daaaa - aaaaaaalle..., drei junge Waldohreulen in unserem Kirschbaum, Photos hier

06/09: Wasserspaß und Mabel hat ein großes Problem, Photos hier

06/09: Mabel ist HD frei (A1) und Naimi hat einen neuen Wassernapf, Fotos hier

05/09: Besuch beim Agility-Turnier, hier Kurzbericht und Photos

04/09: Alle Lämmer sind schon daaaa - aaaaaaalle..., Photos hier ,neue Photos von Naimi mit sieben Monaten

04/09: Endlich Frühling und die Photos

04/09: Aus der Serie unsere Nachbarn und Mitbewohner: Die Rehe fast am Gartenzaun, Photos hier

03/09: Noch mehr Lämmer, Photos hier

03/09: Neues von der Zeitungsbotenazubine, Photos hier

03/09: Neues vom Schlüsseldienst und Naimi ist fast 5 Monate, Photos hier

03/09: Die ersten Lämmer sind geboren, Photos hier

02/09: Der Schlüsseldienst und Naimi mit 4 Monaten: Photos hier

01/09: Vollmond über Helzendorf und die Hunde rennen weiter: Photos hier Außerdem neue Photos bei Naimi und Mabel

01/09: Die Tasche ist voll, hier die Photos. Neue Bilder auch auf Naimis Seite

01/09: Uuuuund action - Photos vom Hundegaudi hier. Auch bei Clancy gibt es ein neues Portrait

01/09: Gut posierende Hunde sind toll zu photografieren oder Gruppenbild mit Welpe: Ergebnisse hier

12/08: Sheeps for sheepdogs: Mabel und Naimi feiern Weihnachten, Photos hier

12/08: Naimi ist eingezogen. Ihre eigene Seite ist fertig und noch mehr Photos von ihr und Mabel im Garten gibt es hier

11/08: Besuch bei den Shamrock Shelties: viele Photos von Mabels kleinen Cousinen, Cousins und ihre Tante gibt es hier

11/08: Schneeeeeeeee auf dem Schafshügel, Photos hier . Auch bei Mabel und den Ponys gibt es neue Bilder

10/08: Nucs Ehrentag und Mabel wird eins: Photos hier

10/08: Viele Hütephotos von Clancy und Sealagh und unserem neuen Böckchen gibts hier

09/08: Der Zeitungsbote bei der Arbeit oder Cyril hat Frust mit seinem Azubi Mabel, Photos hier

08/08: Pauline war mal wieder zum Hüten zu Besuch, Clancy durfte natürlich auch und die Camera war dabei, Photos hier

08/08: Viele, viele bunte Shelties...:-) Wir waren auf dem Sommerfest der Shelties of Atocha. Kleiner Bericht und viele Photos: hier

07/08: Es heut - Tierische Heuerntehelfer im Einsatz. Beweisphotos hier

14.7.2008: Alarma ist für immer eingeschlafen :-((((((((. Wir vermissen sie so sehr!

07/08: Aus der Serie unsere Nachbarn und Mitbewohner: Die Rettung der Jungvögel und der Bericht

06/08: Aus der Serie unsere Nachbarn und Mitbewohner: Junge Waldohreulen im Garten, Photos hier

04/08: Uuuuund action...Galoppstudien hier

03/08: Noly und Cyril und die Weidepflege

03/08: Lämmääääääähr

02/08: Die ersten Frühlingsboten gibts hier

01/08: Winterphotos

12/07: Mabel zieht ein - endlich :-)

09/07: Yipppieh, die letzte Weide ist fertig - Hundegaudie auf 13 000 qm

 

Ältere

05/2004: Der Moment der Ballannahme oder ein Tag in der Parzelle

04/2004: Lets dance II - Dogdance-Seminar in Jesteburg bei Denise Nardelli

10/2003: Korbbalett oder Hauptsache bequem?

04/2003: Lets dance I- Dogdance-Treff mit Luises Fleckenbande

01/2003: Zu kleine Körbe

05/2002: Achims Nasen

 

Sheltiewelpen Sheltiezüchter Niedersachsen Shetland Sheepdog