Abeni - rennende Knutschkugel

Abeni vom Schafhügel, geboren am 4. März 2010

Abeni ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A1) und vollzahnig, MDR1 +/+, wurde mit sieben Wochen und fünf Jahren auf erbliche Augenerkrankungen untersucht, Ergebnis: CEA/PRA/Kat./Dist./MPP-frei (Dr. Barkhoff / DOK), ihre Schilddrüsenfunktion ist normal.

Ihre Eltern sind Djento (Nebraska Black from Shamrock River) und Mabel (Witty Mabel of Atocha).

Abeni wurde 4 x bei 4 verschiedenen Richtern ausgestellt - Ergebnis: sg4, V3 und 2 x V2 und mit 37 cm zur Zucht zugelassen (Körklase I) . Abeni ist die Mutter vom

, und vom .

 

In vollen Zügen genießt sie auch 2017 wieder den Urlaub in Schweden ...

... und posiert mit MayLea, Mama Mabel und Tochter Djuna geduldig für dieses Foto.

Mehr Fotos aus dem Urlaub sind hier.

 

Im Frühling 2017:

Mit Töchterchen Djuna:

Mehr Fotos sind hier.

 

Im Januar 2017 ...

... hat sie wieder Riesenspaß im Schnee.

Mehr Schneefotos sind hier und hier.

 

Im September 2016 ist sie nach dem J-Wurf völlig abgehaart und hat viel Spaß in Schwedens Wäldern und an der Ostsee:

Mehr Fotos aus dem Schwedenurlaub sind hier.

 

Im Januar 2016 hat sie wieder viel Spaß im Schnee...

... und hatte im Dezember vielen Bewohner eines Seniorenstiftes mit ihrer fröhlichen und einfühlsamen Art ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und sich dort sheltiewohl gefühlt.

 

Mit viereinhalb Jahren:

Mehr Bilder aus dem Wald und aus der Sandkuhle gibt es hier und hier.

 

Im Sommer 2014:

Mehr Bilder vom Heugaudi gibt es hier.

Mit knapp vier Jahren ...

... hat sie - völlig abgehaart nach der Aufzucht ihrer Welpen - wieder viel Spaß im Schnee, mehr Fotos davon gibt es hier.

 

Im Oktober2013 ...

... schenkt sie vier Welpen das Leben und zieht die F´chen mit viel Freude und sehr instinktsicher auf.

 

Im April 2013:

Mehr Fotos davon gibt es hier.

 

Mit knapp drei Jahren ...

...hat sie wieder viel Spaß im Schnee. Mehr Fotos davon gibt es hier.

 

Mit gut zwei Jahren ...

... schenkt sie fünf Welpen das Leben und zieht die D´chen sehr instinktsicher und mit viel Freude auf.

 

Mit zwei Jahren ....

... hatte sie im Februar viel Spaß in Buchholz. Mehr aktuelle Fotos von ihr sind hier.

 

Mit 21 Monaten...

...ging es reichlich abgehaart zur Nationalen Zuchtschau nach Kassel. Ergebnis: 2. Platz (V2) von sechs Hündinnen in der Zwischenklasse. Super gemacht Süße!

... hat sie nicht nur viel Spaß mit ihren kleinen Halbgeschwistern, sonden hat auch ihre Muttergefühle entdeckt und hilft Mama Mabel zusammen mit Mitja auch beim Pflegen und Putzen der kleinen C´chen.

 

Mit 19 Monaten ...

... düste sie mit Achim zur Ausstellung nach Hannover und erreichte in der Zwischenklasse den 2. Platz (V2). Auch auf ihrer dritten Ausstellung hat sie es wieder super gemacht und ist ihrem Wesen treu geblieben: Sie läuft entspannt durch die Hallen und lässt sich weder von bellenden oder grantelnden Hunden aus der Konzentration, noch von auflaufenden Menschen aus dem Trab bringen und hat sich mächtig gefeut so viele nette Menschen und Hunde zu treffen und zwischendurch mit ihrem Bruder Aiven gespielt.

Mehr aktuelle Fotos von ihr und Mitja im Garten sind hier

 

Mit 16 Monaten ...

... feiert sie auf ihre Art das Ergebnis des Röntgens: Sie ist ist frei von Hüftgelenksdysplasie (HD A1) - auch ihr frecher Bruder Aiven V hat eine A-Hüfte - ...

... und hat viel Spaß bei der Heuernte.

 

Mit einem Jahr ...

... spielt sie viel mit ihrem neuen Freund Mitja, mit Naimis Welpen, freut sich über die vielen zwei- und vierbeinigen Welpenbesucher ...

... und genießt das herrliche Frühlingswetter.

 

Mit 10 Monaten ist sie das erste Mal läufig, misst knapp 37 cm ...

... und erreichte auf der Ausstellung in Verl den 3. Platz (V3) von sieben Hündinnen in der Jugendklasse.

 

Mit 9 Monaten ...

... hat sie viel Spaß im Schnee

Mehr Fotos vom Spaß im Schnee gibt es hier

... und fuhr mit Achim zur Ausstellung nach Kassel, hat sich dort weder durch den Trubel noch durch dauerbellende Hunde neben sich aus der Ruhe und Konzentration bringen lassen und belegte den 4. Platz (sg4) von 9 Hündinnen in der Jugendklasse. Super gemacht Süße!

 

Mit 8,5 Monaten...

...ist sie 37 cm hoch und wiegt 6,6 kg

...war mit auf der Ausstellung in Hannover und fands toll und spielt viel mit Pflegesheltie Jari.

Mehr Fotos von ihr in diesem Alter gibt es hier

Mit sieben Monaten...

... misst sie knapp 36 cm und wiegt 5,8 kg

... hat sich auf der großen Feier anlässlich der Goldenen Hochzeit von Achims Eltern bestens amüsiert und fand besonders die Frikadellen sehr lecker ;), war mit auf einer Fortbildung, strebt beim Clickern ...

...und schafft es selbst Naimi ab und an abzuhängen.